Paypal klaut mir Geld!?

4 Antworten

Du hast versucht Paypal zu betrügen was erwartest du jetzt? Familie und Freunde ist eben für Familie und Freunde, da passiert sowas nicht. Du wolltest Gebühren sparen. Selbst schuld. Erstatte Anzeige gegen den Typ. Paypal wird dir nicht helfen. Du kannst Froh sein wenn sie deinen Account nicht sperren.

einpaarfragen91
Beitragsersteller

Nein ich wollte nicht Gebühren sparen, ich habe eine virtuelle Ware verkauft, die man nicht Sendungsverfolgen kann. Somit wollte ich natürlich sicherstellen, dass der wo es kauft kein Käuferschutz hat. Dass er dann mit dann paypal anlügt und einen unbefugten Zugriff vortäuscht und paypal ihm recht gibt, hätt ich nicht gedacht.

picasso22  27.09.2019, 00:23
@einpaarfragen91

Völlig egal was du sicherstellen wolltest. Es ist Betrug an Paypal und gegen die AGB. Die werden dir nicht weiter helfen.

einpaarfragen91
Beitragsersteller
@picasso22

wir sind an einem zeitpunkt angekommen, wo der betrüger der gläubiger ist und der gläubiger der betrüger. herzlichen glückwunsch!

einpaarfragen91
Beitragsersteller
@picasso22

aha und wenn ich normal angeboten hätte via paypal waren dienstleistungen bezahlung? dann würde einfach vortäuschen...artikel nicht erhalten und paypal würde dann von mir sendungsverfolgugsnummer verlangen was es nicht gibt bei virtuelle ware.. somit würde paypal wieder das geld dem käufer geben... ändert nix.. paypal unterstützt den käufer bei betrug.

1.) Du SELBST hast Paypal betrogen und gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen, wenn du bei einem Verkauf die Bezahlung über Freunde&Familie abwickeln lässt.

2.) Dass Paypal für Privat-Verkäufer nicht sicher ist, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Paypal handelt im Interesse der Käufer und nicht der Verkäufer. Wer sich als Privat-Verkäufer bewusst auf dieses Risiko einlässt, muss damit rechnen, dass es schief gehen kann.

einpaarfragen91
Beitragsersteller

und wie paypal in deutschland erlaubt ist versteh ich auch nicht.. ich glaub paypal umgeht die deutschen gesetzt mit ihren eigenen agbs... weil ich kenne deutschland ganz anderst.

Rubezahl2000  27.09.2019, 01:09
@einpaarfragen91

Als Privat-Verkäufer einfach kein Paypal anbieten!
Und damit ist das Problem ganz einfach erledigt.

einpaarfragen91
Beitragsersteller

Ja das ist es ja... man muss immer damit rechnen, dass es schief gehen kann als verkäufer.. egal ob man wirklich alles richtig... weil paypal wirklich fast immer zugunsten des käufers entscheidet, auch wenn der käufer schlechte absichten hat, paypal unterstützt diese ganz oft. als verkäufer muss man quasi hoffen und ballen, dass der käufer kein arschl... ist und ein fall öffnet, um sein geld zurück zu ergaunern. in diesem fall verleirt der verkäufer die ware + geld... bei mir warens nur 20€ oder so.. ich kenne leute die 2000€ so verloren haben + ware...

Selbst Schuld....Zahlung per Family & Friends ist nicht zum Verkaufen gedacht. Somit hast du PayPal betrogen.

Manuel12s  28.09.2019, 13:44

schonmal gelesen, was im BGB zu Betrug steht? Das erkenne ich nicht aus der Frage.

Die Frage ist wozu es die Option Family & Friends überhaupt gibt? Denen kann ich das Geld auch einfach in die Hand drücken und habe keinen Ärger mit PAYPAL. Ich glaube, das Family & Friends ohne Käuferschutz nur deswegen eingeführt wurde, damit PAYPAL nichts mit Käuferschutz zu tun hat.

Hört sich scheiße an aber selber Schuld, wie die beiden Optionen am Namen schon verraten: Ware & Dienstleistung / Freunde & Familie..

Bei Familie & Freunde gibt es immer ein Weg zurück zuziehen, da gibt es auch keine Käufer/Verkäuferschutz da es auch nicht dafür gedachte ist.