Unangenehmer Chef?

2 Antworten

Versuche mal, in deinem Chef nicht nur den unangenehmen Typen, der dir etwas Böses will, zu sehen, sondern einen Menschen, der auch "nur" in seinem Job zurechtkommen will.

Wir interagieren immer mit anderen und senden und empfangen unsere Gedanken übereinander gegenseitig. Dein Kollege kommt ja auch mit ihm zurecht und hat deine Probleme offenbar nicht. Wahrscheinlich hat er eine andere innere Haltung ihm gegenüber, führt keine negativen Selbstgespräche mit oder über ihn ... Das ist alles Energie, die sich auswirkt. Es könnte also sein, dass dein Chef auf deine abwehrende innere Haltung ihm gegenüber reagiert, du spielst den Ball dann zurück ... So läuft es immer weiter. Veränderst du deine innere Haltung, wird er sich dir gegenüber bestimmt auch verändern.

Wenn du weißt, dass du deine Arbeit zuverlässig und korrekt erledigst, wirst du deinen Job wohl nicht verlieren. Sage dir das und lasse die negativen Emotionen auf ihn als Person weg bzw. versuche inneren Abstand dazu zu gewinnen. Er ist am Ende auch nur ein Mensch.

Wenn du das nicht kannst, dann orientiere dich um.

Wenn man mit Jemandem klarkommen mußt, ist Diplomatie in den Äußererungen angesagt.

Ob du dir ne andere Stelle suchen möchtest, kannst nur du entscheiden. Wenn du deinen Job so super erledigst, sollte es ja kein Problem sein, woanders was zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung