unangenehmer Arbeitgeber? Ich fühle mich unwohl bei der Arbeit?

DerPsychologe1  23.06.2021, 19:03

Kündigen und gut ist

sc4le0
Beitragsersteller

und dann arbeitslos sein? Bin ja auf der Suche nach was anderem, aber in meiner Region gerade sehr mager was Jobs angeht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch mal erlebt, als ich einen Teilzeitjob hatte. Meine Kollegen waren mental total anders drauf und ich wollte da nicht mitmachen. Wahrscheinlich sind sie nicht so glücklich mit ihrem Job oder sie sind es einfach gewöhnt, sich so zueinander zu verhalten und Gewohnheiten lassen sich bekanntlich nur schwer abstellen.

Wenn du da keine Lust drauf hast, mach einfach nicht mit! Verhalte dich so, wie DU es möchtest und sei freundlich und positiv, auch wenn die anderen es nicht sind. Sonst lässt du dich ja quasi fremdbestimmen. Und wenn du dich nicht mit denen abgeben willst, dann finde ich auch gar nicht schlimm, wenn du dich mal zurückziehst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)