Umzug per Flugzeug , wie viel Gepäck kann ich mitnehmen, Gibt es spezielle Frachtflieger, z.b. Deutschland nach Zypern?

4 Antworten

Frachtflieger gibt es natürlich. Aber das ist sehr teuer. Im normalen Flugzeug kannst du im Prinzip soviel mitnehmen wie du tragen kannst, solang bis die Kapazität des Flugzeug ausgelastet ist. Aber das kostet natürlich auch massiv viel. Daher ist es wohl einfacher das Ganze per Container/Schiff zu transportieren. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel Zeug du letztlich wirklich hast.

Alternativ nur das Nötigste mitnehmen und den Rest neu kaufen.

Gibt es .. aber das kannst nicht bezahlen, und wenn dann wäre Neukauf billiger. Aber es gibt Speditionen, die Fracht überall hin per LKW bringen, zu einer Insel dann mit Fähre.

Wasserstoff101
Beitragsersteller

das heißt am besten fahre ich die ganzen Länder bis zypern durch? Ist es kostengünstiger mit einem gemieteten Transporter oder per Schiffsladung?

juergen63225  08.11.2021, 07:11
@Wasserstoff101

google findet viele Unternehmen, ich habe nur mal eins rausgepickt, wegen der ausfürhrlichen Erläuterungen:

https://www.donath.de/leistungen/umzug/umzug-international/

Die werden nur in Ausnahmefällen ein Fahrzeug für einen Hausstand losschicken.

Ich habe (kommerzielle) Frachtsendungen beauftragt, da meldet man an was man hat, Gewicht und Abmessungen muss man wissen, entweder Kartons oder Sperriges und schweres auf auf Paletten packen und dann kommt der LKW und läd die Kisten als Beiladung, dann sind die 2 Tage länger unterwegs, was aber bei einem Umzug eher weniger ausmachen wird.

Per Luftfracht kann man höchsten ein paar Extrakoffer verschicken lassen, weil die als Zusatzgepäck im Flugzeug extrem teuer kommen würden.

Tip: Manchmal ist da ein Business oder Premium Eco Ticket zum Sparpreis günstiger mit 2 Koffern incl als den 2ten Koffer zu vollen Preis einzuchecken.

Umzug erledigt man per Schiffscontainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserstoff101
Beitragsersteller

das heißt am besten fahre ich die ganzen Länder bis zypern durch? Ist es kostengünstiger mit einem gemieteten Transporter oder per Schiffsladung?.

Das ist finanzieller Selbstmord.

Mach einen Container/LKW voll, dauert zwar etwas, aber deutlich günstiger.

Wasserstoff101
Beitragsersteller

das heißt am besten fahre ich die ganzen Länder bis zypern durch? Ist es kostengünstiger mit einem gemieteten Transporter oder per Schiffsladung?