Umzug nach Hamburg - Geschenk gesucht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Regenschirm und eine gute Windjacke. Erst wird er zwar blöd kucken, aber nach einiger Zeit wird er sich für Deine Voraussicht bedanken ;) - Ich geh NIE ohne Schirm vor die Tür.

MissMaas
Beitragsersteller

danke, an sowas hab ich auch schon gedacht :)

schenke ihn bitte kein plattdüütsches Wörterbuch. Hier reden fast keiner mehr Platt. Stattdessen solltest Du ihm einer diesen Kneipenführer mit einzelnen Bewertungen von HH schenken.

MissMaas
Beitragsersteller

er ist (u.a.) auch sehr an sprachen und dialekten interessiert - es soll also weniger ne anleitung sein, als ein interessantes büchlein zum blättern.

schenk ihm was aus der alten heimat.

von mir bekäme er ne ahle worscht.

Eine Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen um mal einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen. Und dann noch eine Karte für die Schmidt Mitternachtsshow im Schmidt/Tivoli. Da gibts ne Menge Spaß auf Kiezniveau, ein gutes Bier und teuer ist das auch nicht. Aber die Idee die jmd hatte mit was aus der Heimat ist auch nicht schlecht!

Olivia Jones bietet Stadtführungen über den Kiez an ;-). Soll gut sein

colombiagirl  27.10.2010, 00:01

Das habe ich auch gehört und finde diese Idee super witzig!! DH!!