Umzug mit Schulkinder?!?

3 Antworten

Du und deine Kinder sind fest verwurzelt , dort wo ihr wohnt .

Lasst euch da NICHT rausreißen !

Wenn ihr ihm ALLES wert seid , wird er zu euch umziehen.

Wenn nicht mit in eurem Haus , dann in eurem Ort .

Ich bin 13 und würde jetzt auf keinen Fall hier weg ziehen .

Im Notfall zieh ich nach nebenan zu meinen Großeltern .

Hier hab ich meine Wurzeln , hier ist meine Schule , meine Freunde

meine Vereine und das ganze Umfeld. Das will ich auf gar keinen Fall aufgeben.

Alles Gute !

Ginger367
Beitragsersteller

Ich verstehe dich, und kann mich so gut in den Kindern hineinversetzen. Ich könnte das den kleinen garnicht an tun, dann leide ich lieber selber und verzichte auf die liebe ♡ danke für deine antwort

Jonasboy100  02.09.2024, 19:24
@Ginger367

Gern geschehen !

Wenn dein Freund dich / euch liebt wird er das verstehen.

Wenn er euch nicht verlieren will ,

wird ER umziehen und das nicht von EUCH verlangen

Also ich bin da vollkommen auf deiner Seite.

Ich würde die Kinder auch nicht einfach aus ihrer gewohnten Umgebung reißen. Und so wie du selbst schon gesagt hattest: Er muss nur für sich packen. Du für 3 Leute. - Heißt das wäre für dich und deine Kinder Stress pur

Er kann sich jederzeit einen neuen Job suchen. Und falls es nicht klappen sollte schnell wieder umziehen.

Ginger367
Beitragsersteller

Genauso denke ich auch wenn es schief geht. Hat auch er es definitiv leichter als wir.

Du hast anscheinend eh bereits entschieden.

Ich sehe es zwar so, dass es nicht selbstverständlich ist, als Mann eine Mutter mit zwei Kindern zu akzeptieren, besonders wenn diese verlangt, dass man sein Haus & Job aufgeben muss, weil es für sie einfacher ist.

Wenn er zu euch zieht und keine (vergleichbare) Arbeit findet, was dann? Ernährst du die Familie? Lebt ihr alle gemeinsam dann bei deinen (groß-) Eltern ?

was ist im Falle einer Trennung?

Sowieso wäre hier vermutlich keine Zusammenkunft die beste Lösung. Wenn ihr schon vor dem Zusammenziehen über eine Trennung nachdenkt, kann das ja nichts werden.

Ginger367
Beitragsersteller

Übrigens hat er kein haus

Ginger367
Beitragsersteller

Sicherlich ist es nicht selbstverständlich als mann eine frau mit kindern zu nehmen, da gebe ich dir recht. Aber wie du sicherlich bereits am anfang gelesen hast, habe ich auch von anfang an der beziehung klar gemacht das ich die kids nicht aus der umgebung reißen werde. Also wusste er auch das von anfang an. Dh er hätte sich nicht auf die beziehung einlassen müssen. Das mit der Arbeit sehe ich auch anders wenn man will findet man immer einen Job... ein Job ist im endeffekt auch nie sicher, ich denke das hat man auch gut in corona Zeiten gesehen. Wieviele haben es tatsächlich nicjt geschafft sich über Wasser zu halten ? Bei meinem Vater ist der Chef einfach von einen Tag zum anderen tot umgekippt, hat auch keiner mit gerechnet. Und er musste sich was anderes suchen.

Deine Ansicht mit der Trennung sehe ich auch anders. Man sollte sich vorher überlegen was ist wenn... wenn erstmal alle Taschen gepackt sind ich zu ihm ziehe und er dann doch kein bock mehr hat... bin ich mit den Kids alleine da und kann nicjt einfach mal schnell zurück und die kinder wieder rausreißen... ich als mutter muss in erster Linie auf das wohl der kinder achten. Und wenn meine kinder von sich aus schon sagen die möchten nicht weg und das sie eher vor gericht gehen das sie bei den Großeltern bleiben können. Soll ich die dazu zwingen? Oder gehen und die kinder bei den Großeltern zurücklassen? Was wäre ich für eine Mutter?

ZeitistWichtig  02.09.2024, 20:20
@Ginger367

Ich bin persönlich der Meinung, dass man Kompromisse finden sollte, und wenn ein Mann bereit ist, dich und deine Kinder als Familie zu akzeptieren, ist das bereits ein großer Schritt.

Wenn er zu dir zieht, gehst du dann arbeiten, oder muss er euch alleine versorgen?

Für mich wirkt es so, als wärst du nicht bereit, Opfer für eure Beziehung einzugehen, aus Angst, verlassen zu werden, und du benutzt die Kinder als Ausrede keine Kompromisse/Opfer machen zu müssen.

Kinder sind Kinder und werden relativ schnell neue Freunde finden, sei es in der Schule oder bei Freizeitaktivitäten.

Lg.

Ginger367
Beitragsersteller
@ZeitistWichtig

Natürlich muss man Kompromisse eingehen. Und ich habe hier genauso einen Job... ich finde es ehrlich gesagt sehr schade wenn man die kinder als ausrede sieht... hast du denn kinder ? Der Mann wollte mich kennen lernen trotz der kinder.. ich habe nicht gebettelt bitte nimm mich. Von daher sorry opfert er da meiner meinung nach auch nix ... er wollte es so und ich habe von anfang an schon vor der beziehung gesagt das ich die kinder nicht rausreiße, dann geht man als mann halt diese beziehung nicht ein... wenn man selbst keine Opfer bringen kann... ich gehe aus meinem haus raus und suche mit ihm ne eigene wohnung in der umgebung so dad meine kinder weiterhin in die Schule können.... wo ich jetzt keine Kosten usw habe wenn ich mor wss anderes suche schon. Aber meine Bedingung war von anfang an das ich die kids nicht rausreiße... ich denke ich opfer mehr als genug.... was opfert er denn wenn ich mit 2 Kids hinziehe? Was verändert sich da? Nichts ! Genau!