Umzug mit Katze viele Kilometer?
Hallo, ich würde gerne umziehen ( 650km). Meine Katze hat eigentlich vor nichts und niemandem Angst.. aber meine Frage ist wie kann ich die Reise so angenehm wie möglich für sie machen? Ich würde mit Auto bzw Sprinter fahren. Wie handhabt man dass mit zum Beispiel einer Toilette?
vielen Dank schonmal für eure Antworten. Lieben Gruß
1 Antwort
Ich würde zum Beispiel das Öl Travel von Inuvet beim Tierarzt holen. Du selbst darfst auch nicht zu aufgeregt wirken und mach alles wie gewohnt. Ein Katzenklo kanst du gerne zur Verfügung stellen, ebenso wie Wasser. Futter würde ich ihr während der Fahrt nicht geben. Und falls deine Katze Freigängerin ist solltest du sie bitte nicht vor 3 Monate Eingewöhnungszeit rauslassem minimum!!!
LG deine Lavendelmond
Gerne! Ich kenne gerade keines aber das von zuhause sollte genügen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dass alles klappen wird. Ich werde es so machen
Sehr gerne. Das hoffe ich auch für euch.
Ich habe gestern vergessen etwas zu fragen: wird sie in der Transportbox sein im Auto oder habt ihr eine andere Möglichkeit wie zB diese Hundeboxen fürs Auto auszuleihen?
Zum Beispiel die oder eine aus Stoff:
Einfach etwas grösseres als die normale Katzenbox? Wenn ja passt da auch das Katzen WC super rein und das Wasser auch.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, bist aber eingeschränkter.
Was du auf jeden Fall noch tun kanst ist ihr gemütliche Decken und/oder ein Bettchen reinzulegen und/oder eventuell ein Pullover oder so von dir sodass sie den Geruch von dir bei ihr hat und so hoffentlich entspannter ist.
Viel Glück beim Umzug und bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :)
LG deine Lavendelmond
Hallo, vielen Dank für deine liebe Antwort. Gibt es denn Katzentoiletten für unterwegs? Oder die von zuhause?