Umzug macht mich traurig?

kugel  02.09.2024, 19:47

Wie alt seid ihr beide?

Isabell885
Beitragsersteller

Ich bin 23 und mein Freund 26 also ich weiß eh das ich nicht aus der Welt bin aber war einfach gewöhnt das ich meine Eltern um die Ecke hatte.

4 Antworten

Ist ganz normal mit der Wohnung verbindest is ja viel schöne Momente Geborgenheit usw das braucht etwas aber wenn deine neue Wohnung deinen Vorstellungen entspricht wird das besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah jeee... das kenn ich...

Ich war auch traurig aus meiner Wohnung raus zu gehen, auch wenn es nicht allzu weit weg war.

Das braucht alles es bisschen Zeit. Ich hab mich lange nicht zuhause gefühlt und war jedesmal traurig wenn ich an meiner Wohnung vorbei kam.

Wenn du jedes Fest einmal gefeiert hast wird es spätestens besser.

Einmal Ostern, Weihnachten, Geburtstag im neuen Heim und alles ist gut.

Ich bin mir sicher bei dir ist das auch so.

Durch die Schwangerschaft sind die Hormone eh durcheinander.

Da muss jetzt dein Freund besonders lieb zu dir sein 😊

Alles Gute für euch

Isabell885
Beitragsersteller

Danke 😊 ja ich denke auch dass das alles einfach etwas Zeit braucht und man sich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss ist halt schwierig aber ich denke damit bin ich nicht alleine 😊

Ja das stimmt da ist das alles dann noch schlimmer irgendwie , das ist er 😊

Dankeschön 😊

Ich finde deine Gefühle sehr berechtigt aber denkt an die neuen erinnerungen die du mit deiner neuen familie in der neuen wohnung gründen kannst und freu dich dann mit deinem kind die großeltern besichen zu gehen am wochenende viel glück weiterhin

Isabell885
Beitragsersteller

Ja das stimmt danke 😊 ich denke ich muss mich einfach mal daran gewöhnen das ich weiter weg von meiner Familie bin

Also mit 26 sollte dein Freund so weit abgenabelt sein, dass er auch ein paar Kilometer weiter weg von den Eltern wohnen kann.

Mittelweg wäre die Mitte von euch beiden. Das wäre für euch beide einfach nur fair.

Und. Die Frage des Wohnortes richtet sich vor allem an der Infrastruktur UND, wer sich/euch tatkräftig unterstützt wenn das kleine da ist

Isabell885
Beitragsersteller

Danke aber er kann weiter weg ziehen das hab ich schlecht erklärt , um ihn geht’s da eigentlich weniger es hat andere familiäre Gründe warum er nicht so weit weg ziehen möchte was ich weil ich ja die ganze Vorgeschichte kenne sehr nachvollziehen kann.

Mittelweg ist halt auch zu kompliziert weil da die Wohnungen wieder um einiges teurer sind und ich will dann auch in keine Umgebung ziehen wo wir uns beide nicht wohl fühlen aber gleichweit zu unseren Familien hätten. Wir haben in der Situation schon alles versucht aber es wird so kommen dass ich da raufziehe da muss ich mich dann halt einfach an die neue Situation gewöhnen.

kugel  03.09.2024, 06:51
@Isabell885

Ah Okay. Es machte ein bisschen den Eindruck, dass er wegen des ersten Auszugs noch an den Eltern "klebt" ;-)

Es wird für euch beide gleichermaßen ein Neuanfang. Und ich bin mir sicher, du machst aus eurer neuen Wohnung ein genauso schönes heim wie das, was du jetzt schon hast. ;-)

100 km hören sich im ersten Moment viel an. Aber das ist wirklich machbar. Ging uns bei unserer Tochter auch so ;-) und wenn ein Besuch nicht klappt, dann gibt's Videotelefonie. Das ist wirklich ein Segen! Weil es eben nicht nur banales telefonieren ist sondern man sich eben von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann.

Spätestens wenn das kleine da ist, findest du auch einen Freundeskreis. Da brauchst du dir gar keinen Kopf machen.

Das wird ;-) es hört sich doch oft schlimmer an, als es am Ende dann wird ;-)

Isabell885
Beitragsersteller
@kugel

Nein das hab ich falsch formuliert 😊

Ja bestimmt ist halt wie du sagst ein Neuanfang aber das gehört nunmal im Leben dazu :)

Ja das stimmt Gott sei Dank gibt es heutzutage schon sowas und nicht das man auf Besuche angewiesen ist :)

Ja danke ich glaub einfach auch das ich mich erst an die neue Situation gewöhnen muss aber das wird dann schon werden :)

kugel  03.09.2024, 14:30
@Isabell885

Bestimmt 😉 WhatsAppvideo ist wirklich ein Segen - für beide Seiten 😉😊

Und was die neue Wohnung angeht - die zauberst du bestimmt genauso schön und heimelig wie deine jetzige 😉

Es wird für euch beide jetzt ganz neu - als kleine Familie