Umzug: ISDN Dose im Zimmer aber analoges telefon?

5 Antworten

Hi, entweder einen Digital-Analog-Wandler kaufen oder bspw. eine Fritzbox (Telefonanlage) - hier kannst du auch analoge Telefone am digitalen Anschluß betreiben

MadRampage  17.08.2009, 17:00

nur wenn ISDN aschluss auch wirklich beschaltet und gebucht worden ist (also aktiv ist)

erstens an deinem hauptanschluss (da wo jetzt die isdn dose ist) musst du eine tae-dose anschliessen (das isdn zeug kannst du wegwerfen) die kabeln kannst du selber anschliessen (kein strom) ist nicht schwer und jetzt kannst du deine alice geräte anschliessen. die anderen anschlüssen kannst du nur nutzen mit einer Telefonanlage

Du meinst mit ISDN-Dose wahrscheinlich den NTBA. Wenn Ihr Analog-telefon habt, dann diesen NTBA einfach abhängen und Euren Splitter und DSL-Router wie gehwohnt anschließen.

PS: vom Hausanschluss (i.d.R. eine TEA-Dose) gehts es dann zum NTBA (bei ISDN) oder zum telefon (analog). Bei DSL geht es erst vom Hausanschluss zum Spliter und dann zum telefon und DSL (bei analog)

rufi2009  17.08.2009, 17:03

richtig

Geh mal auf die Internetseite deines Anbieters und las prüfen ob für deine neue Wohnung, Strasse DSL Anschluss möglich ist, dann ist dein Problem auch fast gelöst. Dort kannst du auch deinen Umzug bekanntgeben und die Anschlussänderung.

entweder der techniker macht das oder wechsle zu unitymedia haben bei mir alles gemacht