Umzug Hilfe von Mutter Kontaktabbruch?

Und 5 Minuten von ihr ,aber ich wollte ein Neustart also ich bin für sie nicht hergezogen

FireWatcher  31.08.2024, 14:53

Was muss oder musste noch in der Wohnung gemacht werden?

Fantaki8538
Beitragsersteller

Gardinen Lampen Toilette wechseln Waschmaschine anschließen schloss auswechseln für Tür ,Briefkasten wechseln abgebrochene Briefkastenschlüssel, Wasserhahn rohr tropft es

3 Antworten

Ich finde du überreagierst nicht! Wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre ich erst umgezogen, wenn sie bewiesen hätte, dass ihr Verhalten wesentlich besser geworden ist als damals! Das mit dem Kassenbon ist mies! Mein Beileid, dass du mit 19 vor die Tür gesetzt wurdest!

Fantaki8538
Beitragsersteller

Danke tausend Dank 💕 💕💕😭, gerade nach OP mit Kleinkind und kaputten Ceranfeld auch wenn das mein Fehler war , lässt man ein nicht links liegen und behandelt ein wie Dreck weil das absolute Gefahr für Leib und Seele ist

Also, um das mal zusammenzufassen: deine Mutter und deine Oma haben dir beim Umzug geholfen, die Wohnung gestrichen, dir finanziell dabei unter die Arme gegriffen UND dir sogar eine neue Küche bezahlt. Bei der hast du den brandneuen Herd kaputt gemacht.

Und jetzt bist du unzufrieden, weil sie einerseits nicht auch noch die Gardinen für dich angebracht haben und andererseits nicht sofort gesprungen sind, als du wegen des neuen, direkt kaputt gemachten Herds wolltest, dass sie dir den Kassenzettel vorbeibringen, anstatt ihn selbst abzuholen?

Ja, ich würde sagen, du bist da gerade ziemlich klar die Definition von Undankbarkeit. Und zudem benimmst du dich wie ein Kleinkind, nicht wie eine vermutlich ca. 30jährige, erwachsene Frau und Mutter.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Nein die wollten mir den Kassenzettel nicht geben ,bis heute nicht ,weil die wollen das ich leider und weil die gestört sind

FireWatcher  31.08.2024, 15:00

In der Beschreibung fehlen Infos, aber die Oma und die Mutter hätten den Kassenbon bei dem Herd lassen sollen! Hast du das schlechte Verhalten der Mutter überlesen?

HappyMe1984  31.08.2024, 15:05
@FireWatcher

Wenn die Mutter so furchtbar war, wieso hat die FS dann die Hilfe und das Geld überhaupt angenommen? Es ist doch kein Geheimnis, dass man sich genau dadurch wieder in eine gewisse Abhängigkeitssituation bringt. Die, in der sie nun steckt. Und bei dem, was sie hier so kritisiert und bejammert, nun, sorry, aber da frage ich mich halt schon, ob an der Situation vor 10 Jahren wirklich nur eine böse Mutter die volle Schuld trug...

Fantaki8538
Beitragsersteller
@FireWatcher

Danke eben ,ich war einmal nur bisschen schockiert anfangs ,da ich sonst noch gewartet hätte in der alten Stadt bis ich das schaffe selber zu machen ,kam frisch von der OP mit Kleinkind da kann dir Wohnung nicht halb fertig sein ,es ging mir nur darum das die sagte alles ist fertig und ich frisch von der OP 5 Std gefahren bin und sonst wäre ich geblieben in der alten Stadt weil ich frisch Ne OP hatte und Schmerzrn.

Zudem meine Mutter mich während des ganzen Umzugs ignoriert,wie Dreck behandelt hat ,ihre macht ausgenutzt hat ,ständig entschuldigen für die Vergangenheit wollte obwohl ich ein Kind war und sie mich geschlagen hat jeden Tag seit ich 5 war ..ach einfach schrecklich,will nix mit der zutun haben mehr

Es ging darum das hier Gefahr herrschte durch den kaputten Ceranfeld,ja das war ausversehen und dumm und Scheisse aber in so Ner Situation lässt man niemanden in Stich ,sie sollte mir nur den Bon geben und sonst nix ,habe ein Kleinkind und er muss ja versorgt werden ,zudem ich bereits 2 Stromschläge erlitten habe einer war ich sogar im Krankenhaus, trotzdem gab sie mir weder essen fürs Kind oder den Kassenzettel

Fantaki8538
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ja natürlich oder würdest du ein 5 jähriges Kind die Schuld geben gut Gewalt an deiner Mutter? Ich habe nie Drogen genommen Alkohol getrunken war straffällig war nix als Jugendliche,ich war ruhig und durch ihre Eheprobleme und dadurch das die dir Wohnung Aufgaben musste weil die in die neue Stadt wo ich jetzt wohne hinziehen wollte schmiess sie mich raus ,das wusste ich aber zudem Zeitpunkt nicht ,

Fantaki8538
Beitragsersteller
@Fantaki8538

Essen meine ich damit man hätte ja mal warmes Essen vorbeibringen können ,ich sehe das als selbstverständlich bei mein Kinder Enkelkinder später oder wenn jemand in so Ner Situation ist der nicht kochen kann wegen sowas

HappyMe1984  31.08.2024, 15:43
@Fantaki8538

Du hast eine neue, eingerichtete und frisch gestrichene Wohnung vorgefunden. Mit einer neuen Küche. Allein das sind mehrere Tage Arbeit und mehrere tausend Euro!

Aber das reicht dir nicht. Nein, du verlangst auch noch den persönlichen Lieferdienst mit warmem Essen. Und natürlich Gardinen. Und dass man dir sofort den Kassenzettel für den Herd aushändigt, nachdem du diesen Herd kaputt gemacht hast.

Merkst du echt nicht, wie du dich da gerade reinsteigerst und anstellst und verhältst?

Fantaki8538
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Merkst du nicht das es hier nicht nur um mich geht ? Was ist so schwer ein Kassenzettel zu geben wenn gerade Gefahr lauert ? Ich verlange keine Gardinen die habe ich ,müssen nur die Stangen befestigt werden ,was ich aber nicht kann . Es geht mir eher darum das man sagt alles ist fertig ,es nicht stimmt ,man hätte sagen müssen was noch nicht fertig ist ,dann wäre ich noch garnicht kommen auch bezüglich meiner Operation.zudem habe ich ein Kleinkind

Man sagt ehrlich das die Wohnung nicht fertig ist ,dann hätte ich bezüglich meiner OP Zuhause in der alten Stadt bei Freunden untergekommen,weil ich mit Kleinkind eine fertige Wohnung brauche .

Fantaki8538
Beitragsersteller

Nein ich wollte den Kassenzettel abholen aber die wollten mir den geben ,

Meine Mutter wusste ich hab kein Geld und ich habe bereits am Anfang gesagt ich kann nicht umziehen sie sagte das die mir finanziell helfen

Es geht eher darum wie die mich behandeln

Ich werde gezwungen mich ständig zu entschuldigen,ständig zu bedanken ( obwohl ich mich schon oft bedanke ,)

Dann wie ein sonstwas vorgeführt

Dann in der Situation wo Gefahr war haben die mich links liegen gelassen,hier geht es auch um ein Kleinkind ihr Enkel ,ich wollte kein Geld oder sonstwas ,nur das die mir den Kassenzettel geben was sie nicht taten

Nein anfangs nach der OP sagte meiner Mutter mit alles ist fertig die Wohnung dabei ist die Wohnung überhaupt nicht fertig , nach Ner OP hätte man mit dir Wahrheit sagen müssen gerade mit Kleinkind da ich solange dann in der alten Stadt untergekommen wäre bis ich mich von der OP erholt habe ,darum ging's mir eher

HappyMe1984  31.08.2024, 14:58
@Fantaki8538

Ich finde es wirklich erschreckend, wie wenig du siehst, wie stark dir die beiden bereits geholfen haben. Und dass du immer noch mehr verlangst. Dass du mit dem, was sie dir bereits alles abgenommen und gegeben haben, nicht zufrieden bist, sondern so tust, als hätten sie dir schreckliches mit dem angetan, was nicht fertig geworden ist. Ich bleibe dabei - du bist wirklich ganz schrecklich undankbar!

Sehr einseitig deine Darstellung, kein Wort wie du dich verhalten hast und undankbar bist du auch, die Anderen sind auch immer schuld. Dazu kann man nichts raten bzw. was genau willst du nun? Ein Cerankochfeld geht auch nur mit Gewalt kaputt.

Mein einziger Tipp wäre überprüf doch mal dein Tun und Denken.

Fantaki8538
Beitragsersteller

?? Ich sagte doch bereits das ich anfangs Hierherkam und etwas schockiert war das die Wohnung nicht fertig war ,ich bin von meiner schweren OP 5 Std mit Kleinkind Hierhergefahren yich hätte in der alten Stadt bleiben sollen bis ich fit bin ,die hätte mit sagen müssen das die Wohnung nicht ganz fertig ist ,sie sagte aber alles ist fertig

Gorkon193  31.08.2024, 15:20
@Fantaki8538

Das beantwortet nicht meine Nachfrage zu deinem Verhalten von früher, du beschwerst dich hier nur über deine Mutter. Es wird seinen Grund haben warum nichts fertig ist, vll. weil du dich so verhältst? Ich weiß es nicht.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@Gorkon193

Verstehe deine Frage nicht und was du da schreibst sehr merkwürdig