Umziehen und Strom - Wie läuft es?

5 Antworten

es wäre hilffeich, wenn du deinen stromanbieter über den umzug informierst.. rechtzeitig.. der sagt dir dann alles, was du wissen und tun musst........

Und nicht vergessen: Auch den Zählerstand bei Aus- und bei Einzug angeben!

Hallo SleepingAtLast,

es ist immer sinnvoll Veränderungen rechtzeitig zu melden. Besonders für die neue Wohnung, damit dort bereits der "gewünschte Strom" verfügbar ist.

Das eigene Abmelden macht natürlich aus Sinn, weil dadurch auch korrekt abgerechnet werden kann.

Und wir hier bereits ausgeführt, ist besonders darauf zu achten, alle benötigten Daten (Zählernummern, Zählerstände, Datum und Abnahmeanschrift!), korrekt und nachweisbar zu übermitteln. Ganz im eigenen Interesse!

Viel Glück im neuen Heim!

hsb

Du liest am letzten Tag des Mietverhältnisses den Zählerstand ab und teilst dieses Datum plus Zählerstand sowie auch deine neue Adresse EON mit. Dann erhältst du eine Endabrechnung für die alte Wohnung.

In der neuen Wohnung machst du es genauso. Du teilst EON den Zählerstand plus Datum des ersten Tages des neuen Mietverhältnisses mit.

Du musst Dich bei der alten  Wohnung abmelden und bei der neuen anmelden. Ein Datum musst Du natürlich angeben. Du kannst die alte Wohnung beispielsweise zum 10.04. abmelden, in der neuen Wohnung aber schon ab 1.4. den Strom beziehen. Du musst dann eben für diese 10 Tage doppelt bezahlen.