Umziehen in eine andere Stadt wo anfangen?

6 Antworten

Hallo Fabienne,

Du möchtest eines Mannes wegen von Berlin nach NirgendWo umziehen? Wenn Du in Berlin aufgewachsen bist, dann wirst Du den Umzug spätestens bereuen, wenn dein Freund in ein anderes Land versetzt wird, oder seine Dienstzeit ausläuft.

Andersherum wäre das durchaus ratsam, selbst wenn die Beziehung schief geht, mit Berlin macht man nie was verkehrt.

Also mMn solltest Du einen Umzug erst in Betracht ziehen, wenn von Heirat die Rede ist. Denn wenn man die Beziehung weiter in die Zukunft spinnt, dann muß einer von euch, sein Heimatland für immer verlassen. Nach USA kommst Du nicht rein ohne GreenCard und die gibt es nur bei Heirat.

Also wenn umziehen, dann nur in die USA, mit Trauring am Finger, und nicht zum Arsch der Welt (soll keine Beleidigung von Kaiserslautern sein, aber im Vergleich zu Berlin ist jeder andere Stadt in DE der Arsch der Welt, eingeschlossen meine Heimatstadt Stuttgart). Solange Du auf rosarote Wolken schwebst, und Dein Verstand von Liebe völlig vernebelt ist (wie sonst sollte man auf die verrückte Idee kommen, ein Umzug Berlin->Kaiserslautern wäre eine gute Idee?), mag in deinen Augen Kaiserlautern das Paradies auf Erden sein. Geht die Beziehung in die Brüche, dann sitzt Du einsam und verlassen in ein Nest, das Dir dann immer kleiner, trauriger und trostloser vorkommen wird.

MfG

Bla©k Widowmaker

Auf jemanden, der nichts kann und nichts ist, hat Kaiserslautern auch nicht unbedingt gewartet. Das wird mit einer Wohnung schwierig, ohne Gehaltsnachweis vermietet Dir niemand etwas. Und genügend Geld auf der Bank für eine Kaution wirst Du ja auch wohl nicht haben. Du könntest putzen gehen, aber das sind meist nur 450 Euro-Jobs.

FabienneMiller
Beitragsersteller

Der nichts kann und nichts ist? 😏

Wusste nicht, dass du mich kennst. Aber danke dir trotzdem, für die Antwort

Du musst dich bewerben. Du brauchst einen Job, damit du eine Wohnung bekommst. Hast du überhaupt Geld für eine Kaution oder einen Umzug? Warum ziehst du nicht zu deinem Freund?

FabienneMiller
Beitragsersteller

Das Problem ist, mein Freund lebt da auf der base sonst währe es nicht so schwer runterzuziehen.

Danke dir aber für deine Antwort

1 Kläre das erstmal mit deinem freund ab!

2 Wen du umziehn wilst must du entweder dort eine arbeit ahebn oder zb eine ausbildung dan aber darf man sich zb mit den jobcenter rumärgern!

3 Normalerweise zieht man um wen man da einen job hat und sucht sich eine wohnung und hat man die meldet amn sich dort um!

4 Da du in den bereich nicht merh arbeiten wilst wird das schwer werden den im schlimsten fall must du die zustimmung von 2 jobcntrn haben umziehen zu können den das gekd dazu must du ja erstmal haben!

wenn du dahin ziehst wo dein Freund wohnt fühlt er sich eingeengt und er wird die Sache beenden .....