Umziehen?

4 Antworten

Doppelte Miete zahlen. Oder hoffen dass man euch vorzeitig aus dem Vertrag entlässt. Eventuell auch einen Nachmieter finden.

ganz normal umziehen und dann rasch ummelden

Leestiger  01.07.2024, 21:11

Ich glaube er meint die Kündigungsfrist bei der alten Wohnung = doppelte Miete...

esisthalbzwei  01.07.2024, 21:14
@Leestiger

Ach soooooo. Ich dachte, die behördliche Ummeldung.
Wenn man einen Nachmieter findet, kommt man oft schneller raus, aber klar, das Problem besteht halt ...

2 Wochen habt Ihr Zeit, nachdem Ihr in die neue Wohung eingezogen seid, Euch in der neuen Stadt anzumelden. Macht Euch also keinen Stress!

Leestiger  01.07.2024, 21:12

Das ist wohl nicht das Problem.. Geht eher um Kündigungsfristen..

Leestiger  01.07.2024, 21:16
@AriZona04

OK - und was fängst du mit den "3 Monaten" an, für was sind die gemeint deiner Meinung?

AriZona04  01.07.2024, 21:22
@Leestiger

Keine Ahnung. Aber ich bin ja nicht die Einzige, die es dann falsch interpretiert hat. Ein Text ist nur so gut wie der Inhalt.

Leestiger  01.07.2024, 21:25
@AriZona04

Also keine Ahnung...

Ich hab mal ne Nachfrage gestellt, da machen auch die 3 Monate Sinn, die beim Thema melden/ ummelden überhaupt nicht vorkommen..

Von einem Realschüler der 10.Klasse geschrieben, da ist noch Potential nach oben in der Fragestellung...

AriZona04  01.07.2024, 21:32
@Leestiger

Ist mir schnuppe - ganz ehrlich gesagt. Der/die FS kommentiert keine Antwort. Entweder habe ich also die richtige Antwort gegeben - nach meinem besten Wissen. Oder der/die FS hat kein Interesse mehr.

Leestiger  01.07.2024, 21:39
@AriZona04

Na so faul wird er dann ja doch nicht sein...

Ausserdem schreibt er mit keinem Wort was vom anmelden, sondern vom umziehen..

Es gibt beim Rathaus bzw Einwohnermeldeamt keine 3 Monate Frist zum Ummelden.

Leestiger  01.07.2024, 21:41

Er schreibt auch nichts vom ummelden sondern umziehen..

DaKaBo  01.07.2024, 21:51
@Leestiger

Er schreibt aber vom Rathaus. Der FS soll erst mal sortieren, was er genau meint. Wenn man im Thema ist, weiß man das ja als Vermieter...

Leestiger  01.07.2024, 22:16
@DaKaBo

Wenn du wie der Fragesteller vor rund 10 Jahren erst mit deiner Familie nach Deutschland gekommen bist steht da Bürgergeld, Sozialwohnung, ect.. im Raum, was dann wieder zum "Rathaus" passt weil die dafür zuständig sind....