Umweltingenieurwesen oder Umweltwissenschaftler? Büro oder draußen arbeiten?

1 Antwort

Hey,

wenn Deine Frage darauf hinausgeht, bei welchem Tätigkeitszweig Du mehr im Büro oder mehr draußen arbeitest, dann würde ich sagen, dass Du im Tätigkeitsbereich Umweltingenieur mehr draußen arbeitest und als Umweltwissenschaftler doch eher mehr im Büro tätig bist.

Als Umweltingenieur beschäftigst Du Dich mit der Kombination von Technik und Ökologie, um den Fortschritt auf nachhaltige Weise voranzutreiben,

Als Umweltwissenschaftler beschäftigst Du Dich mit der Frage, welche Einflüsse der Mensch auf seine Umwelt hat und versuchst für daraus entstandene Probleme Lösungen zu finden. Hier kannst Du in der Forschung tätig sein, oder auch im Internet- und Dienstleistungsbereich der Energie- und Landwirtschafts-Industrie.

LG. :)

Alexandra963
Beitragsersteller

Hello, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort und Hilfe! :)

Dann das freut mich sehr, weil vor dem Komputer sitzen und programmieren kann ich mir leider als mein Berufsalltag nicht vorstellen.

:)

Liebe Grüße!