Umwaelzpumpe macht Lauf Geräusche, fördert aber kein Wasser. Wasserzulauf und Wasserablauf funktionieren einwandfrei.?

2 Antworten

Hallo Erniperu

Kontrolliere ob überhaupt genügend Wasser in die Maschine läuft.

Kontrolliere ob das Sieb im Boden des Spülers sauber ist und ob die Zuführung zur Umwälzpumpe frei ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, in dem Fall würde ich die Ventile schliesen und die Pumpe ausbauen und zerlegen (4 Inbusschrauben) dann siehst du an was es liegt.

Erniperu
Beitragsersteller

Umwaelzpumpe arbeitet im ausgebauten Zustand einwandfrei. Der Wiederstandswert des Motors beträgt allerdings um nur 1 Ohm. Laut Beschreibung sollten es größer 100 Ohm sein.

Nitram  29.06.2022, 21:45
@Erniperu

Was für ein Fabrikat ist es den und wieviel Leistung hat das Teil?