Umtauschrecht.Kann man Wandfarbe auch umtauschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf dem Kassenzettel,ob ein Vermerk aufgedruckt ist:Umtausch innerhalb von 14Tagen oder ähnlich...wenn du a)noch in der Zeit bist b)Eimer unbeschädigt/verschlossen c)du den Zettel mitnimmst,sollte das ohne Probleme gehen

Wahrscheinlich im Ladengeschäft gekauft. Das ist eine Kulanzfrage. Wird im Regelfall auch gemacht.

Nur frage ich mich, warum Du nicht einfach gleich dort nachfragst, wo Du die Farbe gekauft hast? Hast Du Angst vor dem Verkäufer?

Pinki1986
Beitragsersteller

nee habe nur keine lust umsonst 5 km mit der schweren farbe durch die gegend zu latschen

du kannst es versuchen und auf die kulanz des händlers hoffen. einwandfreie ware braucht nicht getauscht werden in dem sinne gibt es kein umtauschrecht. es machen aber viele händler um den kunden nicht zu verlieren.

Kaufe fast immer zu viel, weil ich befürchte, dass mir am Wochenende die Farbe ausgeht beim Streichen.. Wenn ich den Verschlossen Eimer zurückbringe, hat das noch nie Probleme gegeben. Übliche Baumärkte...

Es gibt kein Umtauschrecht. Das ist immer Kulanz des Händlers.

JeanRutti  18.12.2009, 11:18

aber viele meinen es gibt ein umtauschrecht, was aber ja nicht stimmt.DH