Umtauschen gucci Ohrringe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du dir denn wirklich sicher, dass du die Ohrstecker umtauschen möchtest? - Nur weil hier so viele bei deiner letzten Frage meinten, es wäre "altbacken"?

Du weisst aber schon, dass hier niemand weiss, was für ein Typ deine Mutter ist. Denn du bist der einzige hier, der weiss, was sie gerne trägt.

Und ich denke mir, dass du dir vor dem Kauf sehr wohl Gedanken gemacht hast, wieso und weshalb es genau diese Ohrstecker für deine Mutter sein sollten.

Vielleicht weil sie Perlen mag? Oder weil sie Blumen mag? Vielleicht liebt sie sogar die Marke besonders? - Und weil nur du dieses Wissen hast... und du dir beim Kauf sicher warst, dass diese Ohrstecker deiner Mutter gefallen... wäre es wahrscheinlich wirklich falsch, sie umzutauschen, weil hier eine Foren-Gemeinde sich für etwas anderes entschieden hätte.

Lass dich nicht so verunsichern. Ich bin mir ganz sicher, dass du dich richtig entschieden hast... weil du deine Mutter eben besser kennst, als jeder andere Mensch hier.

hbhbhb1996
Beitragsersteller

Das ist aber sehr nett was sie hier geschrieben haben vielen vielen dank ja leider hat mich das alles hier verunsichert in dem fast jeder altbacken geschrieben haben. Aber ich überlege es mir nochmal lass es mir durch den kopf gehen schließlich ist meine schwiegermutter und sie ist eine sehr moderne person habe halt paar mal bei ihr Perlen Ohrringe gesehen und die marke mag sie auch vllt lass ich es doch lieber mit dem umtausch vielen dank nochmal sehr nett :)

MuellerMona  11.12.2019, 20:15
@hbhbhb1996

Also wenn deine Schwiegermutter Perlen trägt und auch die Marke mag, dann wirst du bestimmt die richtige Wahl getroffen haben. - Es wäre wahrscheinlich heikler, wenn jemand keine Perlen oder überhaupt keinen Schmuck trägt... aber da du ja schon weisst, dass ihr sowas gefällt weil sie schon Schmuck dieser Art trägt, bin ich überzeugt, dass du ganz gut ausgesuchts hast =)

Wäre ja schade, wenn du ihr Ohrstecker aussuchst, welche den Gutefrage-User gefallen... aber so ganz und gar nicht dem Geschmack deiner Schwiegermutter entsprechen.

Du könntest ansonsten im Geschäft nachfragen, ob die Ohrstecker umgetauscht werden dürfen, falls sie dem Beschenkten nicht gefallen. Schmuckgeschäfte bieten gelegentlich diese Möglichkeit an... denn mein Mann hat mir auch schon eine Halskette geschenkt und meinte, dass der Verkäufer angeboten habe, dass man sie bei nichtgefallen für etwas gleichwertiges umtauschen dürfe.

Woher soll das hier jemand wissen - ruf da an, dann weißt Du es.

hbhbhb1996
Beitragsersteller

Vllt arbeitet jemand in einem gucci store und wollte deshalb mal nachfragen trotzdem vielen dank rufe mal an

Ohje, hast du dich verunsichern lassen von den Antworten? du solltest nicht nur auf andere hören, es ist deine Mutter und du weißt am besten, was ihr gefallen könnte. Etwas persönliches istz mehr wert als etwas perfektes. MAch vlt auch mal ein helleres Foto, wenn du nach Meinungen fragst.

Wenn du ih wirklich umtauschen willst, ruf doch mal beim Store an und frag? Bei manchen sachen gehts, aber oft auch nciht.

hbhbhb1996
Beitragsersteller

Ja leider bin jetzt total verunsichert es sieht halt „altmodisch“ aus sowie die meisten es geschrieben haben jetzt hab ich bissl angst schließlich ist es meine schwiegermutter und sie ist eine sehr moderne person glaub habe echt ein fehlkauf gemacht 😥

ratsucher1912  10.12.2019, 13:54
@hbhbhb1996

Naja, wenn du wirklich denkst, dass es nicht so passt, würde ich mal im Store anrufen oder zur not zurückbringen und dort was anderes kaufen. Das geht bestimmt. Du hast zwar kein "Recht" darauf, jedoch ist es mir noch nie passiert, dass sowas nicht zurückgenommen wurde. Kann halt sein, dass du einen Gutschein und kein Bargeld bekommst

Du hast weder dort noch da ein Recht auf einen Umtausch.

hbhbhb1996
Beitragsersteller

Oh das wusste ich garnicht schade trotzdem vielen dank

MaryLynn87  10.12.2019, 13:40
@ratsucher1912

Nope. Das wäre der Fall, wenn die Dinger online gekauft worden wären.

In einem Geschäft kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen und ihn lieb fragen. Wenn die Ware an sich OK ist und einem einfach nicht mehr gefällt, dann gibts kein Umtausch- oder Rückgaberecht.

ratsucher1912  10.12.2019, 13:41
@ratsucher1912

Ups, im Ladengeschäft doch nicht immer, MaryLinn hat recht, sorry. Normal geht das aus Kulanz aber fast immer.