Umsteigen von Android auf iOS?

3 Antworten

What's App ein Backup durchführen lassen. Und dann mit dem IPhone und der gleichen Telefonnummer wieder anmelden. Fertig

xdbeautyxd
Beitragsersteller

Aber Android speichert ja bei "Google" und IOS bei der "Cloud" wie kann das dann übertragen werden?

Shaokid  04.02.2020, 13:27
@XGamer11208

Doch auch die Chats , deswegen ja Backup. Habe ich gerade vor 3 Wochen selbst erlebt. Beim Umstieg auf ein IPhone

xdbeautyxd
Beitragsersteller
@Shaokid

kann ich dann beim Iphone mein Google Konto angeben? dass es sich das Backup dann zieht?

Shaokid  04.02.2020, 13:44
@xdbeautyxd

What’s App speichert deine Daten, nicht Google! Aber ja, du kannst dir die Google App runterladen und dich mit deinem Konto dort anmelden.

WhatsApp basiert auf einer Telefonnummer.

whatsapp laden und einrichten. Mit der Simkarte und der Rufnummer kannst Du da weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Bei neuer Rufnummer erst auf dem Android ein

Backup erstellen.

um Umzusteigen brauchst Du dieselbe Rufnummer. Danach kannst Du zu einer neuen Nummer wechseln.

Die Kontakte solltest Du unabhängig exportieren

Mein Voschlag myphoneexplorer

sichert Kontakte, Bilder und Dateien.

viel Erfolg

tomkaller

xdbeautyxd
Beitragsersteller

Hallo @tomkaller werden die Backups auch auf meiner SIM Karte gespeichtert? das die Übertragung so leicht funktioniert?

tomkaller  04.02.2020, 14:18
@xdbeautyxd

Nein, deswegen myphoneexplorer ... vorher!

Nach der Benutzung ist alles was vorher auf der SIMkarte war weg!!!

tomkaller  04.02.2020, 14:20
@xdbeautyxd

Nein WhatsApp ist nur eine ! Anwendung, und wie beschrieben mußt Du selbst für

die Sicherung sorgen.

tomkaller  04.02.2020, 13:55

Whatsapp macht das unabhängig und entbehrt deswegen nicht ! einen gewissen Charm.