Umsteigen bei Flughafen JFK New York?

1 Antwort

Du fliegst schon von Europa in die USA oder umgekehrt?

Wenn du von Europa in die USA fliegst und dann umsteigen musst, musst du zuerst einmal durch die Immigration. Dort wird dein Reisepass und evt. Visa gecheckt. Anschließend holst du deinen Koffer vom Band und läufst damit durch den Zoll (Achtung, kein Obst/Fleisch etc. mitnehmen!). Dann gibt man den Koffer wieder ab, normalerweise gibt es da ein Gepäckband für Umsteigeflüge, neu "einchecken" muss man nach meiner Erfahrung nicht, jedoch nochmal durch eine Sicherheitskontrolle. Jedenfalls ist das eigentlich alles eigentlich selbsterklärend. Zwischen den Terminals fährt dann der Airtrain, das geht relativ flott. Insgesamt brauchst du dir keinen Stress machen, du hast ja auch genügend Umsteigezeit.

Beim Rückflug ist es anders: Wenn du von einem amerikanischen Flughafen nach JFK fliegst und Richtung Europa umsteigst, wird das Gepäck durchgecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venda
Beitragsersteller

okay super vielen dank! Sag mal, bist du zufälligerweise mit Interjet geflogen ? Und was ist beim Zoll erlaubt und was nicht, beispielsweie Tabak?