Umschulung zur Friseurin?

2 Antworten

Verkäufer und Verkäuferinnen werden gesucht, eine Umschulung wird man dir deshalb kaum finanzieren. Da würde nur noch der Weg einer weiteren Ausbildung bleiben.

Auch als Frisörin hast du ähnliche Arbeitszeiten sowie viel Kontakt zu Kunden. Mein Rat wäre es sich bei der Berufsberatung zu melden und mal alle Möglichkeiten für dich zu bequatschen.

Die gute Nachricht: Ja, du darfst deine Ausbildung wechseln. Die schlechte: Nach der Probezeit ist ein Wechsel nicht mehr so einfach. Wichtig ist, dass du schon einen neuen Ausbildungsplatz gefunden hast, bevor dein altes Ausbildungsverhältnis endet. Nur so kannst du deine Ausbildung nahtlos fortsetzen.

NinaDiba
Beitragsersteller

Ne ich würde meine Ausbildung tatsächlich erstmal beenden wollen weil ich in einem Unternehmen bin der ansehbar ist also ich habe danach sehr viele Chancen dank diesem Unternehmen

Hanako719  01.08.2024, 14:29
@NinaDiba

Achso, aber dannach kannst du sich such Umschulen lassen