Umschulung: Freie Wahl der Institution und des Lehrgangs?

lichttraeger666  12.08.2024, 04:30

In welchem Berufsförderungswerk war das?

Jojo1741
Beitragsersteller

In Nürnberg. Bei uns in der Gruppe darf jetzt nach dem Assessment keiner den Beruf erlernen den er möchte. Aber die ganze Zeit versuchen sie einen anzuwerben. Ein Witz :/

2 Antworten

Zugeteilt im Idealfall Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

... Ja, so ist das meistens nach ärztlich-psychologischer "Untersuchung", da fallen viele Wunschberufe weg. Klar wollen die ihre Zahlen und Quoten erreichen.

Die 'schreckliche Einrichtung' bezog sich auf die Internatszimmer?