Umrechnung Cent/Nm3 auf €/MWh

2 Antworten

Erstens: Gas wird in m³ gemessen und nicht in MWh, MwH wäre Fernwärme und hier sind 1 MWh = 1000 kw.

Wenn du allerdings wirklich Gas hast, dann wird deine Zahl auf dem Zähler (m³) mal dem Brennwert (das dürften die 11,21 kw) sein mal genommen.

Und wenn alles unklar ist, ruf deinen versorger an und lass es dir erklären.

ProRatione  29.04.2014, 18:27

Die Abrechnung erfolgt aber über die Umrechnung in kWh.

Die Anzahl der Kubikmeter muss mit dem Brennwert und der Zustandszahl multipliziert werden. Die Zustandszahl fehlt hier noch.