Umgehen, wenn man zu sehr Gefühle für jemanden hat?

3 Antworten

Was heißt 'zu sehr'? Willst du lieber eine andere Frau die dir eigentlich plus minus egal ist und bei der es dann trotz Beziehung bald auseinandergeht - eben weil KEINE intensiven Gefühle vorhanden sind?

Es ist eine Unsitte unserer Gesellschaft, tiefe Emotionen mit Bedürftigkeit, Verfügbarkeit oder mangelnder Coolness gleichzusetzen.

Und das sei auch mal all den 'Daterinnen' da draußen gesagt, die genau wissen, WER zu ihnen passen würde aber den nicht wollen weil der Mann nicht kalt genug ist.

Spätestens wenn sie schwanger sind wollen sie keinen kalten Mann mehr aber dann haben sie das Problem: Die anderen bringen es dann nicht für sie in Ordnung.

Stehe zu deinen Gefühlen, sei offen und ehrlich zu dir selbst aber auch zu ihr. Wenn sie faket, dich verachtet o.ä. kannst du sie dann besser vergessen: Dann dürften deine Gefühle automatisch 'den Bach 'runtergehen...'

https://www.youtube.com/watch?v=S1Faos27Ezs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

So etwas passiert bedauerlicherweise immer wieder.

Am Besten hilft Ablenkung und so blöd es für dich momentan klingen mag, der Gedanke an andere Mädels. Denn wenn du jetzt deine Zeit verplemperst indem du schmerzhaft an die verschmähte Liebe denkst steht irgendwo vielleicht ein noch viel attraktiveres Modell und wartet auf dich. Da könntest du dann deine Gefühle viel besser einsetzen.

messi1946
Beitragsersteller

Das ist gar keine schlechte Antwort, vielen Dann auf jeden Fall 😊

Schmerzhaft wie es klingt einfach nach einer besseren ausschau halten und ablenken

messi1946
Beitragsersteller

Dankeschön😊