Umgang muss ich alleine für Fahrtkosten aufkommen?

LaveaNova  25.05.2024, 22:17

Arbeitest du und hast Gehalt, oder bekommst du ALG 2 bzw Grundsicherung?

Benkelv
Beitragsersteller

Nein ich arbeite Vollzeit und zahle natürlich dementsprechend Unterhalt

2 Antworten

Das halbe Kindergeld, welches beim Unterhalt abgezogen wird, dient auch zur Begleichung der Fahrkosten. Sollte das nachweislich aber nicht ausreichend sein um den Umgang zu gewährleisten, dann könnte man eine Herabstufung in der Düsseldorfer Tabelle möglicherweise in Betracht ziehen. Allerdings kommt das nicht in Betracht, wenn du ohnehin schon nach Stufe 1 der DD zahlst.

Aber es ist am Ende eben eine Einzelfallbetrachtung.

Die getroffene Vereinbarung hast nicht zufällig schriftlich? Vielleicht würde das was nutzen in einem Gerichtsverfahren. Aber das sollte ein Anwalt für Familienrecht sich dann mal im Detail anschauen.