Umgang mit Nachbar?

4 Antworten

Er ist chronisch verliebt und könnte auf böse Ideen kommen, wenn du alleine unterwegs bist. Die sicherste Lösung wäre, umzuziehen. Rechtliche Schritte sind ebenfalls ein guter Weg. Die einfachste, aber nicht beste Lösung wäre, ihm mit viel Misstrauen zu begegnen, ihn zu ignorieren und besonders auf deine Sicherheit zu achten. Pfefferspray und Selbstverteidigungskurse wären auch sinnvoll.

Da hast Du drei Möglichkeiten.

  1. Du zeigst es als Stalking bei der Polizei an und setzt darauf, dass er sich davon beeindrucken lässt.
  2. Du ignorierst ihn, was wohl das schwerste sein würde
  3. Du ziehst aus und suchst Dir eine neue Wohnung.

Ich würde das alles der Polizei erzählen und nach einer neuen Wohnung suchen.

Ich frage mich eher was dein Freund denn macht, guckt der einfach nur zu? Scheint auch nicht ganz normal zu sein. Ich würde das wie gesagt auch ignorieren, sollte wirklich was beschädigt sein oder sonstiges direkt anzeigen und den Rest kann dein Freund klären. Würde der sich bei uns nicht trauen

rene89560
Beitragsersteller

Doch er versuchte schon mit ihm zu reden aber er macht dann gleich die Türe zu

Miriw1  11.06.2024, 19:41
@rene89560

Achso ja ok hattest du nicht erwähnt, dann hilft wirklich nur anzeigen leider. Lasst euch nicht vergraulen!