Umgang mit Frauen, brauche Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir einen Tanzkurs empfehlen. Da kommst du ganz ungezwungen mit Frauen in Kontakt, kannst viel Spass haben, und als Südländer wirst du in der Regel gefragt sein (viele Frauen stehen auf Südländer, ausserdem kannst du ja locker das Klischee für dich mitnehmen, dass Südländer gut tanzen können, selbst wenn es - noch - nicht stimmt).

Ein Mann, der tanzen kann, ist bei Frauen (die selber auch gerne tanzen) begehrt.

Ausserdem kannst du - falls dir etwas daran liegt - ganz locker noch einen kleinen Trick anwenden: Es gibt Tanzschuhe für Männer, die etwas erhöhte Absätze haben. Damit kannst du ein paar Zentimeter dazuschummeln, und so selbstbewusster auftreten.

Und dann fleissig üben! Ein bisschen Interesse und Spass sollte man natürlich mitbringen - aber wer weiss, vielleicht packt es dich ja und du hast ein neues Hobby gefunden!

w49 (hab einen meiner Exen im Tanskurs kennengelernt - der war zwar kein Südländer, aber auch nicht grösser als du)

Couzboy
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht tanzen, aber es spricht sich nichts dagegen. Welche Art von Tanz wird dort im Regelfall angeboten?

Da hast es doch schon, du bist nur 1,72m und auch noch Südländer, das sind massive Dating-Hemmnisse. So leid es mir tut, aber das ist die Realität. Und du brauchst nicht die "Gepflogenheiten" von Frauen lernen, entweder bist du für einige Interessant oder eben nicht.

Deine Chancen sind nicht hoch, jedenfalls bei deutschen Frauen. Jedoch nah an deiner ursprünglichen Kultur sollte es Möglichkeiten geben, denke ich.

Dein Gefühl, dass du wenig beachtet wirst, ist vollkommen richtig. Du bildest dir das nicht ein, das leider oft die grausame Realität für einen Mann. Jedoch gibt es Lösungen, weiter deine Ausbildung machen und schauen, dass du beruflich gut dastehst, dann klappt das auch.

Celin76  02.06.2024, 13:17

Überhaupt nicht hilfreich, dein Kommentar, sorry. 172 und Südländer ist wirklich kein Hindernis für ne Beziehung. Sowas höre ich nur von Incels. Mein Mann ist auch 172 und er wird nicht nur von mir begehrt.

Ifosil  02.06.2024, 13:27
@Celin76

Ist es auch nicht, es macht es aber schwerer und der Fragesteller spürt das. Die Realität ausblenden, so wie du es machst, hilft ihm noch weniger.

Celin76  02.06.2024, 13:33
@Ifosil

Ich blende die Realität überhaupt nicht aus. Ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen und jener meiner jugendlichen Kinder. Deine Sichtweise ist sehr einseitig.

Ifosil  02.06.2024, 13:38
@Celin76

Das mag in deiner Erfahrung und im deinem Umfeld zutreffen. Das stelle ich auch nicht in Frage. Es geht hier um das Gesamtbild in einer Gesellschaft. Wo man mehr von einem Schnitt reden kann. Individuelle Erfahrungen können da natürlich stark variieren.

Celin76  02.06.2024, 13:59
@Ifosil

Du meinst also das Gesamtbild der Gesellschaft zu kennen? Ich würde mal sagen, dass deine Wahrnehmung ebenfalls klar auf dein Umfeld beschränkt ist. Deshalb finde ich deine obige Antwort definitiv nicht hilfreich.

Michelle600  03.06.2024, 11:42

Wieso hat er es automatisch als Südländer bitte schwerer?

Sei offen und Gesprächsbereit und ehrlich freundlich . Auch wenn es viele Vorurteile gibt und du vielleicht dich manchmal ausgeschlossen fühlst, lass dich nicht entmutigen und habe Geduld. Eine gute Möglichkeit Anschluss zu finden ist in Vereinen beizutreten oder evtl ein kleinen Nebenjob oder ehrenamtlich zu arbeiten, natürlich dann in einem Bereich mit Menschen. Wenn du die Bereiche erweiterst in denen du mit Menschen in Kontakt treten kannst, dann erhöht das die Chancen .

Bekanntschaften kann man nur bedingt versuchen heraufzubeschwören. Wenn man gepflegt ist und einen zufriedenen und selbstbewussten eindruck man und sich nicht verstellt, dann klappt das irgendwann. Eventuell mit Datingapps nachhelfen, aber wie gesagt das funktioniert nur bedingt.