Umgang mit anderer Einstellung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv ein Problem. Und langfristig wird das nicht funktionieren. Entweder man beschließt mit den Freunden zusammen, dass bestimmte Themen nicht angesprochen werden, um den Frieden zu wahren oder jeder geht seine eigenen Wege. Ich bin eher für Letzteres. Ich brauche und will keine Freunde, die in Grundsatzfragen gänzlich anderer Meinung sind als ich. Bzw. deren Einstellungen gegen meine Überzeugungen stehen. Denn dann kann ich diese Menschen nicht ernst nehmen. Und auf dieser Basis kann keine Freundschaft entstehen oder halten.

Justvibes999
Beitragsersteller

das ist absolut wahr und auf den Punkt gebracht. Danke für diese Antwort