Umfrage: Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
.
68 Stimmen
22 Antworten
Mein Vorname gefällt mir mehr als früher, weil ich eingesehen habe, dass er selten ist und viele ihn schön finden :)
Der Nachname ist okay. Nicht so schwer, auch wenn er sich scheinbar so anhört.
Hallo,
ja - im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen" - gefällt mir mein Vorname sehr gut - schon allein, weil er nicht so häufig ist, und nicht zuletzt wegen (m)einer bekannten schwedischen Namensvetterin.
Ich gebe zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, der sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändert bzw. ändern kann;
Auch mit meinen Nachnamen war (Mädchenname) bzw. bin ("angeheiratet") ich zufrieden. Da hätte ich es weiß Gott schlimmer treffen können.
AstridDerPu
Wobei es manchmal lustig wird, weil mein fester Freund, rein zufällig den gleichen Nachnamen trägt (dabei ist es nicht einmal ein Allerweltsname) und deshalb oft angenommen wird, dass wir bereits verheiratet sind. War im Alter von 16,17 immer schwer zu erklären.
Ich habe einen thailändischen Namen. Niemand kann ihn aussprechen und schreiben. Das nervt mich
Und wenn es nicht so wäre, könnte ich auch nichts dran ändern. Warum also sollte ich mir deswegen Gedanken machen.
Das wäre mir viel zu teuer. Und auch zu kompliziert... die Papiere müssten geändert werden, es müsste überall bekannt gegeben werden, dass ich jetzt anderes heiße... oha. Ich kann mir keinen Namen vorstellen, der so schrecklich wäre, dass ich mir sowas antun würde.
Natürlich könnte man den Vor- oder Nachnamen ändern...