Umfrage: Lohnt sich noch eine Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unterschiedlich...🫤 40%
Ja, Nintendo Switch lohnt auf jeden fall! 👍 20%
Nein, lieber eine andere Konsole (und Spiele) kaufen 👎 20%
Eine andere Antwort 20%

5 Antworten

Eine neue Switch jetzt zu kaufen, lohnt sich nicht wirklich. Es wurde bereits angekündigt, dass der Nachfolger bis März präsentiert wird. Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob der Nachfolger abwärtskompatibel ist. Sollte er es nicht sein, kann man nochmal darüber nachdenken, eine Switch zu kaufen.

Ja, Nintendo Switch lohnt auf jeden fall! 👍

Ich würde mir bald eine holen sogar da gibt es spiele wie Pokémon etc die es auf den anderen Konsolen nicht gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer seit dem ich 5 bin
Unterschiedlich...🫤

Kommt auf deine Interessen und die Spiele an die du Spielen willst.

Grundsätzlich finde cih die Switch nicht verkehrt, musst aber bedenken das diese keine 4k Konsole ist und du auch keine Titel wie Spider-Man, GTA, Call of Duty, Halo etc. hast.

Dafür hast du aber andere Titel wie Mario Kart, Super Smash Bros, Legend of zelda etc. und kannst auch unterwegs Spielen.

Auch wenn du gerne mit anderen Party/Mini Games spielst, kann sich eine Switch Lohnen.

Eine Gebrauchte Switch gibt es bereits ab ca. 180€, eine Switch Lite ab ca. 120€.

Falls du an ein älteres Modell ran kommst, könntest du diese sogar knacken und Spiele aus dem Internet herunterladen

Wenn du an den exklusiven Nintendo Spielen interessiert bist, empfehle ich auch den Switch Nachfolger zu warten.

StayHi
Beitragsersteller

Ja, ich hab letztens wieder ein paar Videos von Mario Maker 2 gesehen und wollte es generell irgendwann mal spielen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür zwangsläufig eine Switch brauche oder ob das nicht irgendwie auf anderen Konsolen oder PC auch spielbar ist.

Aber laut Internet kommt davon ja auch irgendwann schon bald wieder ein neuer Teil raus.

CoSci  01.06.2024, 16:20
@StayHi

Nintendo Spiele wie Mario, Legend of Zelda, Pokemon etc. sind Nintendo Exklusiv und lassen sich nicht auf Playstation, Xbox oder PC spielen.

Am PC und Steam Deck lassen sich diese zwar spielen aber nur illegal per Emulator.

Eine andere Antwort

Kommt drauf an für kinder / jugentliche über 12 jahre ist ein kosten günstiger laptop die bessere wahl