Umfrage: Bringt Enthaarungscreme was?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sie bringen was. 67%
Nein, sie bringen nichts. 33%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht.

Ist nicht schneller als rasieren und irgendwie wachsen sie schnell wieder nach.

Das Gute ist, dass die Stoppeln nicht so hart und kratzig sind.

Hab ein paar mal Veet benutzt. Aber epilieren finde ich komfortabler.

Nein, sie bringen nichts.

Hallo Questioness,

ich habe Enthaarungscremes mal selber ausprobiert und kann nur sagen, sie taugen überhaupt nichts! Sie sind ledeglich, wegen der chemischen Inhaltsstoffe, schädigend für den Körper bzw. die Haut!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarenfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da das Haar mit der Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstandzwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarenfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche  Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Ich finde Enthaarungscreme am besten ich persönlich traue mich nicht an Kaltwach steifen daher ist eine gute alternative. Ich benutze die Enthaarungscreme von Pilca hab einige getestet und die ist die beste auch vom Preis her nicht zu toppen :) Ich bin eigentlich ein sehr ungeduliger Mensch aber die 10 Minuten beschäftige ich mcih einfach lesen simsen etc :D

Hoffe konnte dir helfen :P

lg xFaairy :)

Ja, sie bringen was.

Also es funktioniert schon. Aber bei mir z..b. reagiert meine Haut total schlecht darauf, sie wird rot ,juckt undsieht später einfach nicht schön aus. Vieleicht reagiert deine Haut anders darauf, ich bleibe dem Rasierer treu ! ;) LG

Questioness
Beitragsersteller

Ist deine hat denn besonders empfindlich? Also, passiert es öfters mal dass du etwas nicht so gut verträgst oder ist das eher selten?

Ja, sie bringen was.

die von veet ist gut. da ist dann noch ein scharber mit bei. also bei mir war meine haut babypoweich :D :)