Euer Lieblingslied vonCreedence Clearwater Revival?

Ein anderer, zb midnight special,someday never comes,green river. 40%
Bad Moon Rising 20%
Have You ever seen the Rain? 20%
Lookin out my Backdoor 10%
Fortunate Son 10%
Run through the Jungle 0%
Around the Bend 0%

20 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bad Moon Rising

Was soll man denn da auswählen? Es sind doch alle Songs gut. Ich habe jetzt einfach mal Bad Moon Rising ausgewählt, weil er mit einem nur unter dem Mikroskop erkennbaren Abstand vorne liegt. Aber erlaube mir mal die Frage zu stellen, ob es überhaupt einen schlechten CCR-Song gibt.

Andere Songs, die hier nicht aufgelistet sind und mir ganz sehr gefallen:

  • Travellin Band
  • Suzie Q
  • Down On The Corner
  • Hey Tonight
  • Who'll Stop The Rain
  • I Heard It Throught The Grapevine (insbesondere die 11-Minuten-Fassung)
  • Cotton Fields

Aber eigentlich ist alles gut von denen.

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, dass war verdammt schwer, eine Wahl zu treffen, trust me. Hey tonight,Susi Q,Lodi,Proud Mary..,hätte ich alle gerne genannt.

Mietzel237  26.09.2023, 20:35
@Niels489

Das wäre mir genauso gegangen, wenn ich diese Frage gestellt hätte. Das große Problem ist leider, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten hinzufügen kann. Das ist besonders bei Fragen dieser Art nervig.

Nabend Niels,

Grins...erst einmal finde ich alle hier gut. Aber mein Favorit ist und bleibt wohl "Suzie Q"...natürlich in der Langfassung von 8 Minuten und ein paar zerquetschte Sekunden. Dahinter kommt dann "Who'll Stop The Rain" und "I Put A Spell On You". Auch "I Heard It Trough The Grapevine" ist eine Hammer-Coverversion, diese 11 Minuten sind jede Sekunde wert, gehört zu werden. Ach ja, die Jungs hatten es drauf.^^

Aber wie gesagt, finde fast alles gut von ihnen.^^

Schönen Abend dir.

Und Danke für die Inspiration...höre eben mal CCR.^^

Niels489
Beitragsersteller

Nabend Gk,sehr gern. Und vielen Dank für Deine Antwort. Lg u einen schönen Abend(es wird kühler, i know). Und kleine Empfehlung von John Fogerty Solo. Dejavu.

Grinsekater1812  26.09.2023, 19:44
@Niels489

Ok, ich danke dir. Ja, es wird kühler...obwohl heute Nachmittag...fast 23 Grad....da war ich doch glatt vorm ausflippen.^^🤣🤣

Niels489
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Das glaube ich, muss in der Sauna immer an Dich denken 🤣Kater würde das lieben

Da ich ein grosser Fan seit der ersten Stunde bin mag ich natürlich alles von den Jungs 👍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Niels489
Beitragsersteller

Beste Antwort 😉

Ein anderer, zb midnight special,someday never comes,green river.

Die haben so viele tolle Stücke. Die, die du aufgezählt hast, gehören definitiv dazu. Aber am besten gefällt mir

"I put a spell on you" knapp vor "Suzie Q".

https://www.youtube.com/watch?v=_VMSG7I19xM

Niels489
Beitragsersteller

Sehr schön. Danke dafür

Bad Moon Rising

Bad Moon rising ist schon geil. Natürlich auch noch andere Sachen wie z,.B. "Looking out of ..........."

Und wenn es nicht direkt CCR ist, dann das hier von John Cameron Fogerty das Original "Rocking all over the world".

Cotton fields finde ich auch sehr gut. Ach, da sind eigentlich eine menge Lieder ......

Niels489
Beitragsersteller

Das stimmt, top Ahnung bei der Materie, wie immer( kenn den clown inzwischen 🙂😉) lg