Umfrage an muslime?

3 Antworten

Ich bin ja muslim (gottergeben) aber keinesfalls Muslim.

Daher würde ich mir wünschen, dass alle Menschen ernsthaft nach den von Jesus gegebenen Prinzip verfahren:

" So, wie ihr euren Mitmenschen vergebt, wird euch auch euer Vater im Himmel vergeben "

Kemalist1881  29.11.2023, 23:52

Meine dua wurde aber schnell wahr, auch wenn nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. xD

Jogi57L  29.11.2023, 23:58
@Kemalist1881

Darf ich zitieren?

" Gottes Wege sind unergründlich "

Manchmal wirklich sehr überraschend.

Ich habe z.B. überraschend 40 Jahre gebraucht, um endlich (!) zu begreifen, dass meine Bitte an Gott letztlich doch erfüllt wurde.

Nur eben anders, als ich mir mit meinen menschlichen Verstand es mir zunächst denken/ausmalen konnte ...

mimisophia  30.11.2023, 20:10
@Kemalist1881

Ja, aus tiefstem Herzen und vielem Lesen.

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

mimisophia  30.11.2023, 20:13
@Kemalist1881

Was glaubst denn du? Wer wird dich richten am Jüngsten Tag? Wer war ohne Sünde?

"Oh Allah schenke mir und all meinen Glaubensbrüdern und Schwestern die höchste Stufe im Paradies"

Man kann natürlich auch dafür Dua machen, dass Allah alle Duas die man von jetzt an macht akzeptiert. So hat es ein großer Âlim gemacht.

Lamanini  30.11.2023, 10:21

Wieso denn nur den Muslimen? Wenn du einen freien Wunsch hast, wieso dann die nicht-Gläubigen explizit ausschließen?

Blackpersil  29.11.2023, 23:24

Oh mein Bruder von allah kommen wir und zu ihm kehren wir zurück

Möge Allah uns das paradies geben und uns verzeihen das wünsche ich mir.

Die letzte sure die dem Propheten (Friede mit ihm) offenbart wurde war folgende. Fürchtet euch vor einem Tag wo ihr alle zu Allah zurückkehren werdet.