Umfrage- Würdet Ihr psychisch gesehen von einem Rentenschock betroffen sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Option 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ich habe das vor 4 Jahren sehr gut verkraftet, nach 45 Jahren Vollzeit ist das die beste Zeit überhaupt.

Rennegent  28.05.2024, 08:27

Volle Zustimmung. Respekt vor jedem, der das 45 Jahre lang aushält.

Nein

Es ist seit Jahrzehnten bekannt dass man sich aufgrund der demographischen Situation in Deutschland auf die gesetzliche Rente nicht verlassen kann. Also mehr als genug Zeit sich psychisch auf jede mögliche Katastrophe vorzubereiten.

Nein

Worin soll der Schock bestehen? Man kann ja beim derzeitigen Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel einfach weiter arbeiten.

Andere Option

Nachdem ich Studiert habe bin ich direkt in die Rente. Hatte keinen Schock. Aber hab 150kg zugenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

BeantyLombers32
Beitragsersteller

Wie ist das eigentlich möglich nach dem Studium direkt in Rente zu gehen?