Umfrage: Wo ist für euch der Einkauf ein "Erlebnis"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

anderes Geschäft ( welches ? ) 45%
Bekleidungsgeschäft ( z.B. H&M ) 21%
Baumarkt ( z.B. OBI, Hornbach ) 14%
Möbelmarkt ( z.B. IKEA o.ä. ) 10%
Antiquitätengeschäft 7%
Multimediamarkt ( z.B. Saturn Hansa o.ä. ) 3%
Schuhfachgeschäft 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antiquitätengeschäft

Einfach nur schön. Selbst wenn man gar nichts kauft ist es trotzdem ein Erlebnis.

Nach 15 Jahren im Handel, hab ich keinen Spaß mehr, wenn ich Geld in einem Laden ausgebe. Ich weiss das man mir da so tief wie möglich in die Tasche greifen will mit Zusatzdiensten und Zubehör.

Mir macht es eher Spaß kein Geld auszugeben weil ich in der Natur bin, mit dem Hund oder Angeln ( oder mit Frau ) und dafür weniger arbeiten muss.

Wie hieß das Lied noch?

Durch den Konsum

anderes Geschäft ( welches ? )

Plattenladen / Gebrauchte LPs , CDs, DVDs und Blu - Rays kaufen den ich bin Film - und Musiksammler.

Bekleidungsgeschäft ( z.B. H&M )

ich liebe es, Klamotten zu kaufen (aber nicht bei H&M)

oder Kleinkram, z.B. bei Tedi, Aktion,... - macht Spaß sich da umzuschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Möbelmarkt ( z.B. IKEA o.ä. )

Keine Ahnung warum aber IKEA ist immer wieder ein Erlebnis

Meine Tochter liebt es in den Musterzimmern die da stehen durchzulaufen. Aber vorher wird immer gegessen und danach durch den Ikea gelaufen und meistens bleibt auch wenn man viele Sachen garnicht so nötig braucht der Einkaufswagen nie Leer