Wie findet ihr den TV Koch Sebastian Lege?
vielen von euch ist er bekannt - vor allem von der Serie " Sebastian Lege packt aus " in der er Lebensmittel aller Art testet und z.B. Fertigprodukte u.a. nachkocht u.v.m. was haltet ihr von ihm und seiner Senung ? Bitte abstimmen gern mit kurzer Zusatzinfo.
29 Stimmen
13 Antworten
Ich finde es wichtig und richtig, dass er uns Verbraucher aufklärt und die teilweise dubiosen Machenschaften der Lebensmittelindustrie anprangert.
Verschaukelung der Verbraucher und Zutaten von teilweise gesundheitsbedenklichen Zusätzen in Fertiggerichten bezeichne ich als "dubiose Machenschaften".
Verschaukelung der Verbraucher und Zutaten von teilweise gesundheitsbedenklichen Zusätzen in Fertiggerichten
Die Zutaten stehen drauf, verschaukelt wird da keiner. Die Wahl ob man es kauft oder nicht liegt beim Kunden. Dubios finde ich daran überhaupt ncihts.
Die Verbraucher kennen die genannten Zutaten gar nicht und beispielsweise gibt es für "Zucker" viele unterschiedliche Bezeichnungen, die zwar alle genannt sind, aber von denen der Verbrauchen nicht weiß, dass Zucker dahintersteckt. Und die vielen "E-Zutaten" sind sehr wohl bedenklich.
Die Verbraucher kennen die genannten Zutaten gar nicht
Für die mangelnde Bildung der Verbraucher ist nicht die Industrie verantwortlich. Gerade in Zeiten des Internets steht es jedem offen sich zu informieren.
aber von denen der Verbrauchen nicht weiß, dass Zucker dahintersteckt.
Für die mangelnde Bildung der Verbraucher ist nicht die Industrie verantwortlich. Gerade in Zeiten des Internets steht es jedem offen sich zu informieren.
Ich sehe, wir haben da grundverschiedene Ansichten.
Ja, so wird es sein. "Die" schicken "Lobbyisten" nach gutefrage.net um dich als Verbraucher (du bist ja so wichtig) zu überzeugen dass die Lebensmittelindustrie doch nicht böse ist. Jep, für dich ist es genau die richtige Sendung....
Wie bitte? Wer hat von "die da oben" geschrieben? Ich nicht! Hast du schon mal etwas von Verbraucherschutz gehört? Google hilft!
Wer keine Sachargumente mehr hat, wird persönlich beleidigend. Das ist bekannt!
Gähn! Du scheinst Lobbyist zu sein!
Hast du geschrieben. Aber dann ankommen mit:
Wer keine Sachargumente mehr hat, wird persönlich beleidigend. Das ist bekannt!
Logik also auch nicht deine Stärke... Und wer bezahlt/schickt denn sonst Lobbyisten wenn nicht jemand von "denen da oben" (also "der Industrie"). Oder weißst du gar nicht was ein Lobbyist ist und benutzt das Wort weil es so toll klingt?
Schau ich gelegentlich mal, eher selten. Es ist spannend, was er alles so nachkocht aus der Industrie. Es ist sehr gute Aufklärungsarbeit. Machmal übertreibt er etwas mit seiner Inszenierung, aber da gibts ja weitaus schlimmere im Netz.
Seine Grundbotschaft ist ja auch, kauft keine Fertigprodukte.
Ich mag ihn, sein Anliegen und wie er durch die Sendung führt. Je nach persönlicher Stimmungslage finde ich seine Art aber manchmal auch ein bisschen anstrengend.
Das Format finde ich sehr interessant. Dem Mann gegenüber bin ich neutral eingestellt!
Ist recht sympathisch und lustig
Ich habe viele seiner Videos gesehen. Eine "dubiose Machenschaft" der "Lebensmittelindustrie" kam dabei in keiner einzigen vor....