Umfrage : an welchem Spiel hattet ihr nie Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Backgammon 44%
Schach 16%
Spiel des Lebens 16%
Monopoly 8%
Dame / Mühle 8%
anderes Brettspiel ( z.B. Risiko, Malefiz o.a. ) 8%
Mikado 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All diese Spiele beinhalten eine interessante Komponente.
Welche Spiele ich absolut nicht mag, sind diese, bei denen man durch Geschick oder Verstand nichts bewirken kann, wie z.B. "Mensch ärgere dich nicht" oder sinnlose Wettrennspiele, die nur auf Zufall beruhen.
Da kann ich immer sagen "Würfel mal für mich mit". Wenn ich ein Spiel aus den genannten wählen müsste, dann Mühle, weil der Nachteilsausgleich durch das "Springen" bei 3 Steinen zumindest für Anfänger überdimensioniert ist. Oft verliert der, der dem anderen den viertletzten Stein wegnimmt.
Erst bei fortgeschrittenen Spielern kann diese Regel zielsicher überwunden werden.

Dame / Mühle

Dame finde ich total langweilig.

Spiel des Lebens

Im Endeffekt zeigt das Spiel irgendwie nur auf, dass man nix entscheiden kann sondern einfach nur würfeln muss.

Langweilig.

Beim Rest gehts zumindest tatsächlich um Können/Strategie.

anderes Brettspiel ( z.B. Risiko, Malefiz o.a. )

Ich habe so meine Probleme mit Spielen, bei denen es auf Geschwindigkeit ankommt. GalaxyTrucker zum Beispiel

Schach

Ich hatte die Regeln zwar verstanden aber vielleicht war mir das einfach zu anstrengend über die Züge nachzudenken. Ich mag das eher entspannter. 😁 Hab das aber schon wieder vergessen