Umfrage - Welches Verkehrsmittel benutzt ihr am meisten🚦?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Auto 42%
Fahrrad 30%
andere Antwort 12%
Bahn 9%
Bus 7%
Motorrad 0%
Schiff 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Das Rad verschafft mir Bewegung und gibt mir die Gelegenheit mal mit mir allein zu sein. Desweiteren lebe ich in einer Gegend, wo man nicht unbedingt ein Auto braucht. In die Stadt fahre ich mit der Metro, die geht im 30-min-Takt. Einkaufen zu Fuß oder mit dem Rad. Die längste Strecke sind die 18 km zur Arbeit.

Fahrrad

Hallo touchyt !

Im Zentrum von Magdeburg kommt man damit fast überall hin und man bleibt in Bewegung.

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich nicht mehr so oft (bei schlechten Wetter oder wenn das Ziel mit dem Fahrrad schlecht erreichbar ist). Auto haben wir nicht.

Zum Einkaufen gehen wir zu Fuß, weil der REWE direkt gegenüber ist.

Fahrrad

Ich erledige fast alle Wege mit dem Fahrrad und lege im Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad zurück als mit dem Auto.

Das Auto nutze ich nur, wenn es größere Dinge zu transportieren gilt und/oder größere Strecken in kurzer Zeit zurückgelegt werden müssen.

Auto

Ich wohne eher ländlich, daher ist das Auto meist die einzige Wahl. Für den Arbeitsweg habe ich eine Fahrgemeinschaft mit Arbeitskollegen.

Für den kleinen Einkauf oder Freunde/ Familie zu besuchen nehme ich auch mal das Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Auto, aber nur 6000 km/Jahr, ansonsten täglich Fahrrad.