Umfrage - Was sehen Männer in anderen Männer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Neutral 45%
Andere Antwort 26%
Es sind gute Kumpels 6%
Kommt stark darauf an… 6%
Kann ich nichts damit anfangen 6%
Für mich sehr interessant da Bi/Schwul 😍 6%
Es sind alles Rivalen 3%

10 Antworten

Andere Antwort

Das ist interessant zu beobachten:

Männer betrachten sich zu anderen Männern oft als Rivalen, und zwar, wenn sie das Gefühl haben, dass der andere "besser sein will", oder es aus irgend einem anderen Grund "sein muss" (sehr oft weil eine Frau zu beeindrucken ist, um die "gekämpft werden muss", und sei sie auch nur durch Kleinigkeiten zu beeindrucken.) Dann kann es uU auch zu einem "harten Kampf" kommen, weil dann oft keiner nachgeben will. Oft geht es da eben nur mehr um Kleinigkeiten, und einer hakt immer wieder nach, und unbeteilgte Personen verdrehen dann in dieser Runde schon oft die Augen.

Männer sind dann zu anderen Männern Gefährten , wenn es darum geht, dass man sich mit einem anderen bei einem gewissen Thema messen kann. Also zB als Ansporn, beim Sport gegen einen anderen anzutreten, sei es zB, wer einen Berg schneller mit dem Rad bezwingen kann, wer eine Strecke schneller laufen kann, wer beim Kegeln oder ähnliches mehr umwirft etc. Da können Männer wunderbar zu Kindern werden, denn das Spiel ist unendlich interessant.

Auch das finde ich interessant zu beobachten, WANN ein Mann besser sein will als ein anderer. Ist diesem ein Thema ziemlich egal, dann läßt er den anderen gern "den Besseren" sein. Denn jeder betrachtet wohl etwas anderes als sein "Revier". Fühlen sich aber zwei oder mehrere genau auf einem Gebiet gut, dann wollen alle in dieser Hinsicht der bessere sein.

Oft schaut einer zu einem anderen wirklich auf . Auch das gibt es. Das sind so auf die Art Vorbilder. Vielleicht brauchen das viele Männer als Ansporn im Leben. Dann läßt er wohl den anderen gern "den besseren" sein, damit er sich mit Hilfe von diesem verbessern kann.

Und viele sagen auch: "Nein, ich will überhaupt nicht der Bessere sein." Und das genau so lange, bis einer kommt, um einen gewissen "wunden Punkt" in einem zu treffen. Dann entfacht wieder der Konkurrenzkampf. Und der Grund ? :

"Nein, von mir aus wäre es ja egal gewesen. Aber DER hat ja angefangen !!😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy2121
Beitragsersteller

Ah, etwas konstruktives. Vielen Dank.

vielleicht wollen es viele einfach nicht zugeben :)

Neutral

Eigentlich fast genauso wie bei Frauen, nur dass das romantische wegfällt. Ich bin ja auch nicht sofort an jeder Frau interessiert, es kommt halt auf den Eindruck an den sie hinterlassen.

Neutral

Ich denke ich bin aus dem Alter raus, daß ich ständig Rivalen sehe...

...ich kann mich auf mein Können, meine Konfliktprävention, meine Menschenkenntis und mein Know How verlassen und bin ebenfalls auf mein Kollegium angewiesen, zumal es mittlerweile immer schwieriger wird, kompetente Menschen für eine gemeinsame Sache zu gewinnen...

...würden wir gegeneinander Arbeiten, gibt es keinen Fortschritt sondern nur noch Chaos.

Andere Antwort

Kommt auf die Person an. Wenn sie mit mir bestimmte Erlebnisse/Interesse geteilt haben, dann sind sie Freunde.

Die meisten Anderen sind Neutrale.

Jeder der auch nur Ansatzweise mehr als rein Freundschaftlich an der Frau interessiert ist die ich liebe ist mein "Rivale".

Neutral

Hey,

solange der andere Typ nett zu mir ist, dann natürlich keine Rivalität oder so. Ich meine warum sollte jemand Konkurrenz sein, wenn er nett ist.

Ist doch bei Frauen auch so, oder irre ich mich und ihr findet andere Mädchen blöd die ihr garnicht kennt?

LG, CHROLOL