Umfrage - Hättet ihr Vorurteile gegenüber einer Frau die den Namen Babsi trägt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein weil 78%
Ja weil 22%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Ja, hätte ich. Es kommen gewisse Assoziationen. Aber: Ich lasse mich nicht von Vorurteilen leiten, ich möchte trotzdem den Menschen dahinter kennenlernen.

Bei „Sabine“ dachte ich zuerst an meine arrogante, hochnäsige Patin, die gern Extrawürste bekommen hat. Ich habe später eine andere Sabine kennengelernt, die genau anders ist. Ich habe Sabine „2“ aber nicht wegen dem Namen abgelehnt - im Gegenteil, ich war gespannt, ob sich mein erster Gedanke/mein erstes Gefühl mit dem Namen bewahrheitet. Bei „Florian“ hingegen habe ich bisher nur vier weinerliche und jammernde Männer kennengelernt - da bin ich mal gespannt, ob da auch mal ein anderer Charakter kommt. Ich schenke solchen Namensträgern meist mehr Aufmerksamkeit.

Nein weil

Der Name hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun. Davon abgesehen finde ich den Namen nicht schlimm. Vielleicht kommt der Name früher oder später auch wieder in Mode.

Nein weil

Ist ja nur ein name.... Wenn auch nicht mein Favorit, aber man sollte keine Vorurteile machen wegen sowas

Nein weil

Kenne ich als Kosename für Barbara, finde ich voll OK.

Nein weil

Nein, warum sollte ich.

Babsi kann die Kurzform von Barbara sein, und auch wenn nicht, dann habe ich mit einer Babsi kein Problem.

Hast Du denn Vorurteile gegenüber einer Babsi?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

naja ich kannte eine Babsi die ständig über andere gelästert hat und einen typischen 1920er Charakter hatte ...keine ahnung habe schlechte erfahrung mit Babsi

rdsince2010  11.05.2023, 21:30
@poppedelfoppe

Achso. Na gut, so etwas verbindet man dann natürlich unweigerlich auch mit anderen Personen, welche Babsi heißen. Ich hatte mal in der Schule einen Jens, dem lief ständig die Nase. Bis zum Mund runter der Schnodder..eklig!!

Und als meine Tante ihren Sohn nach der Geburt Jens nannte, verband ich das automatisch mit dem Jungen aus meiner Schule 😅 aber mein Cousin ist ein ganz anständiger und sauberer Erwachsener geworden.