Umfrage - Habt ihr schon mal jemanden gemobbt oder gehänselt ...Gerne auch sagen warum ihr es gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

NEIN noch nie 64%
JA 28%
Nur kleinere Hänseleien 8%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN noch nie

Hallöchen

Da ich schon mehrmals selbst Mobbing - Opfer war , und weiss , wie machtlos und ohnmächtig man sich fühlt , würde ich niemals mit derselben Waffe zurück schlagen . Es ist entwürdigend , und einfach nur unmenschlich

Mobbing hat schon Menschen in den Selbstmord getrieben

Ein perfides Spielchen .

Oft sind schon Mobbing - Opfer selbst zum Mobber geworden

Jeder sollte bedenken , was er einem wehrlosen Menschen antut

LG. Angel

Angel1112  29.05.2024, 16:02

Lieben Dank für das Sternchen *

Herzlichst Angel 💝👍

NEIN noch nie

Das würde ich auch niemals tun. Ich war in der Schule selber Dauer-Mobbingopfer und weiß daher, wie schlimm das für den Betroffenen ist. Das möchte ich niemanden wünschen oder antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Damals in der 1-3 Klasse.

Mittlerweile sind wir gut befreundet

JA

Ich fühlte mich wie ein Suchtkranker, als ob ich die Kontrolle über mich verloren hätte, und ich hab mich sehr geschämt. Leider gab es einen fiesen Kollegen, der dem Mobbing-Opfer brühwarm gepetzt hat, was die niemals hätte hören sollen. Eigentlich wurde erst durch dessen Indiskretion Mobbing draus.

NEIN noch nie

Nein, das ist widerlich, besonders wenn man Mobbing schon mal am eigenen Leib gespürt hat.

So wurde ich nicht erzogen.

Ein Mensch, der in sich ruht, hat es nicht nötig, andere Menschen klein zu machen und zu quälen, sich auch noch daran zu ergötzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung