Umfrage ---- Habt ihr schon mal in euerem Leben eine Fackel benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

JA 74%
Nein noch nie 26%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich habe im Spätsommer Geburtstag und habe ihn als Teenagerin gerne im Schrebergarten meiner Eltern gefeiert.

Die ideale Beleuchtung waren immer ein paar Kerzen mit Windschutz auf dem Tisch und ein paar Fackeln in der Wiese.

Das war immer sehr stimmungsvoll!😃

Liebe Grüße von tanzella ❄️

tanzella  08.01.2024, 16:21

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

JA

Ja, am Vorabend des 7.10.1974 in Berlin zum Fackelumzug der FDJ unter den Linden in (damals) Ost-Berlin, anlässlich des 25. Jahrestage der DDR.

Ich war in der Lehre zum Elektriker mit Abitur. Unsere Klasse war ausschließlich männlich, da wir Unter Tage bei der Wismut arbeiteten. Fast die gesamte Klasse fuhr nach Berlin und wir hatten viel Spaß, obwohl die meisten auch keine Freunde des politischen Systems waren. Die Filmberichte im Fernsehen fand ich noch toll! Das Westfernsehen brachte dann einen historischen Film mit einem Fackelzug der Nazis durch das Brandenburger Tor. Ich war im Nachhinein von den Parallelen erschüttert!

Auf der Tribüne an der Humboldt-Uni, an der wir vorbeimarschierten, sahen wir neben Honecker, Breshnew, Castro, Arafat auch alle Staatschefs der Ostblockstaaten.

Stolz bin ich darauf nicht! Aber ein besonderer Moment in meinem Leben war es schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Bei der Eisenbahn braucht man bei Frost immer Fackeln einfach nur zum auftauen von Druckluftanlagen oder festgefrorenen Bremsklötzen usw.

Einmal hatte ich beim Auftauen eines Entwässerungshahns nicht bedacht dass da ja noch einige Bar Druck drauf waren, es knallte und anschliessend war ich ziemlich nass im Gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JA

Ja und einmal benötigte ich sogar eine wirklich.

Weil war dunkel und kein Licht und ich hatte was auf dme Rasen gesucht und keine Taschenlampe oder so. Aber da war irgendeine brennbare Flüssigkeit und ein altes Feinrippunterhemd.

Das hab ich getränkt und auf einen Stock gehängt.

JA

Zwei- oder dreimal in jungen Jahren zum St. Martinsumzug und einmal bei der Bundeswehr, als mein Kompaniechef verabschiedet wurde, sind wir in der Dunkelheit mit Fackeln angetreten und ein bisschen rummarschiert.