Um wieviel cm kann man die Schulterbreite vergrößern mit training?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn dein Wachstum und deine Möglichkeiten sind von deiner Genetik und deiner Veranlagung abhängig und die Frage kann dir somit von keinem hier genau beantwortet werden. Aber wenn ich dich richtig verstehe, misst du von Schulter zu Schulter 47,5cm und willst 6cm in die Breite gehen, das wären knapp 3cm pro Schulter die du da "zulegen" willst. Wie gesagt kenne ich deine Daten (Größe, Gewicht, Stoffwechseltyp, etc.) nicht und kann dir somit keine genauen Angaben machen, allerdings denke ich, dass 3cm Muskelmasse mit dem nötigen Zeit- und Arbeitsaufwand möglich sind.

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht konnte ich ja trotzdem noch helfen.