Um wie viele Zentimeter gehen neue T-Shirts etwa ein nach Waschen und Trockner?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aufs Material an. Synthetik geht garnicht ein, Baumwollmischungen minimal, schlechte Baumwolle kann 2-5 cm eingehen und sich sogar in der Naht verziehen, gute Baumwolle geht 1-2 cm ein, je nachdem wie heiß gewaschen und getrocknet.

kann man pauschal nicht beantworten.

manche werden nach der wäsche sogar grösser oder labriger.

kommt auf die qualität an.

Kommt etwas auf die Qualität des Teils an!

eigentlich gar nicht, ich wasche sowas ja nicht bei 90°C .. nach dem Kauf max 2 cm

Also ich tu die in die reinigung, die machen das so, dass das nicht passiert.

veraeva12  11.07.2010, 01:28

du hast viel geld, bist du schon vergeben?

kokanostra  11.07.2010, 01:32
@veraeva12

Nein, ich bin momentan aber auch nicht auf der Suche nach weiblichen Geschöpfen in die ich investieren möchte. :)