Um wie viel Uhr fängt bei euch Weihnachten richtig an?

7 Antworten

Dafür gibt es keine bestimmte Uhrzeit. Einfach irgendwann am Heiligabend, mit dem Abendessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Grüß Dich Dennis885ksk

Da ich kein Christ bin und ich mich als religiösen Atheisten bezeichne, beginnt Weihnachten zur Wintersonnenwende am 21.12. um 0.00 Uhr und geht 24 Stunden bis zur nächsten Mitternacht. Das ist die Zeit der Wintersonnenwende. Aber abends, also wenn es dunkel wird, dann feiern wir auch am 24.12. Ist jedoch aus logischen Gründen lediglich praktischer, bleibt aber glasklar unchristlich.

Herzlichen Gruß und Frohe Weihnachten

Rüdiger

Später Nachmittag so ca ab 16 oder 17 Uhr. Es heisst ja Weihnnachten also ists in der Nacht. 😃 Spass aber ich feiere es leider am Abend ist auch Gemütlicher.

Morgens wird ausgeschlafen. Bis alle wach sind ist so 14.00 Uhr

Danach wird nicht viel gemacht und dann um ca. 17.00 Uhr wird mit essen begonnen und somit starte Weihnachten für uns dann auch um etwa 17.00 Uhr.

Maxi170703  23.12.2022, 09:17

Bis alle wach sind ist 14 Uhr? oO

Timtim1818  23.12.2022, 09:18
@Maxi170703

ja haha, Manche habens es bitte nötig mal wieder richtig auszuschlafen. Andere sind vielleicht einfach lange wach.

Ganz unterschiedlich. Ich würde mal sagen so zwischen 20-21:00 Uhr.