Um wie viel uhr bucht die Postbank ?

3 Antworten

Die Postbank bucht durchgängig. Die Frage ist, um was für eine Art von Zahlung es genau geht und auf welchem Weg sie übermittelt wird.

Also, die sind ganz schön raffiniert bei der Postbank. Wenn es um Abbuchungen geht, machen die das schon Frühmorgens vor 9 Uhr, aber wenn jemand etwas auf dein Konto einzahlen will, geht das erst ab 9 Uhr los. Das ist halt meine Erfahrung mit der Postbank.

Doms21  31.01.2020, 08:27

Vielen Dank. Sehr hilfrei, kurz und knackig wie Infos sein sollten. Bis 9 leg ich mich weiter aufs Ohr👋

Rolf42  19.10.2016, 11:25

Und was ist daran jetzt raffiniert? Ausgehende Zahlungen werden natürlich so früh wie möglich bearbeitet, eingehende erst im Lauf des Tages.

Doms21  31.01.2020, 08:28
@Rolf42

Natürlich ist das raffiniert. 60 Minuten mit unvorstellbar hohen Beträgen jonglieren😉

bis 11:00 ist meisstens alles für den Tag gebucht.