Um welches Tier handelt es sich?

2 Antworten

Das ist ein Ziegen Baby so weit ich es richtig sehe

das sind zwei lämmer der afrikanischen zwergziege, einer besonders kurzbeinigen und ziemlich tonnenförmigen ziegenart.

nur ein paar stunden alt. die nabelschnur ist noch rot und noch nicht vertrocknet und vor allem ist sie noch dran.

ziegen haben diese geschlossene "dreieckige" nase, rautenförmige ohren, keine mähne, gespaltene hufe und einen stummelschwanz.

tja - das internet behauptet, es wären esel, was absolut lächerlich ist. rückwärtssuche.

es werden im netz gezielt fehlinformationen nach dem zufallsprinzip gestreut, um bilderklau nachverfolgen zu können. etliche antwortende sind drauf reingefallen, weil sie kritiklos alles glauben, was im netz steht.

hier noch mal so ein tierchen in wach.

Afrikanische Zwergziege (tierpark-westkuestenpark.de)