Um welches Schmerzmittel handelt es sich?

3 Antworten

Wenn du kurz weg, dann aber voll bei Bewusstsein warst, klingt es nach einer Kurznarkose. Diese wird in der Präklinik gern mit einer Kombination aus Esketamin und Midazolam durchgeführt. Hält etwa 15 Minuten und man ist ein bisschen Müde und vielleicht licht- und geräuschempfindlich, wenn es gut gemacht ist, darüber hinaus aber klar. Wäre jetzt mein Tipp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie deine Frage formuliert ist, hört es sich nach Sufentanil an. Das hat ein Notarzt aber in der Regel nicht dabei, daher eher was in Richtung Tramadol.

Kann gut irgendein Morphinähnliches Medikament sein (Tramadol etc.)