Um welche Katze handelt es sich hier?

Katze - (Katze, Rasse)

4 Antworten

Exotic Shorthair.
Der Nase nach zu urteilen, tippe ich auf eine Qualzucht. Das Tier wird massive Probleme mit Augen, Nase, Atmung, Tränenkanälen etc, haben, schätze ich.

exotic shorthair. ist im prinzip ein kurzhaar-perser. eine eigentlich nromale katze deren gesicht mit dieser winznase und den riesenaugen "verziert" wurde damit sie das hindchenschema anspricht

teilt sich mit dem perser die einteilung als qualzucht aufgrund der nase, die probleme mit den augen (auch aufgrund der nase) und die tendenz zu den (tödlichen) erbkrankheiten hcm und pkd

Erst dachte ich, das sei ein Kuscheltier. Vielleicht doch?

Die arme Katze... Das sieht nicht gesund aus.

Ist eine Exotic Shorthair und das ist eine Qualzucht!