Um was geht es in den anime school days?

4 Antworten

Der Protagonist steht auf eine Mitschülerin. Eine Kumpelfreundin von ihm verkuppelt die beiden, steht aber heimlich selbst auf ihn. Er kriegt Zweifel an der Beziehung und es gibt ein Eifersuchtsdrama. Es entwickelt sich dann in Richtung Psycho-Thriller. Berühmt ist der Anime vor allem für die ungewöhnliche Art, wie er die Geschichte auflöst.

https://www.anisearch.de/anime/4220,school-days-wer-dir-alles-geben-kann-kann-dir-auch-alles-nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert
„School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...“ basiert auf dem gleichnamigen Eroge. Makoto Itou macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in seine Parallelklasse.
In der Schule angekommen, wird seine Mitschülerin Sekai Saionji durch die neue Sitzordnung zu seiner Banknachbarin und wie der Zufall es will, entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf seinem Mobiltelefon, denn dieser hat es prompt als Hintergrund gesetzt … Daraufhin beschließt Sekai, die beiden zu verkuppeln. Doch kaum gelingt es ihr, dass Makoto und Kotonoha sich zu einem Date verabreden, erkennt sie, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4220,school-days

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Also die Hauptcharaktere sind die Schüler:

Makoto

Sekai

Kotonoha

Das eine Mädchen wollte helfen, Makoto mit dem anderen Mädchen zu verkuppeln, aber dann bemerkt sie, dass sie in ihn verliebt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne +200 Serien

Vorerst erstmal um Romantik, später wird es aber immer düsterer.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)