Um was geht es in dem Song "bad romance" von Lady gaga?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnt ihr nicht lesen?! sie braucht nicht den songtext...sie kann ihn verstehen^^ also ich versteh darunter, dass sie besessen von einer Person ist, von der sie alles will und der sie keine Freiheit lassen will. Sie will vor allem die Liebe dieser Person und durch ihre Besessenheit bekommt sie zwar den mann, aber keine Liebe denn er ist nicht aus Liebe mit ihr zusammen, sondern aus Angst vor ihrer Besessenheit, deswegen ist es eine schlechte/üble Romanze-eine Bad Romance^^

die will halt eine 'dreckige affaire' mit ihm. und halt ja alles so ziemlich schmutzig und so. mit viel erotik und leidenschaft XD (haha wie ich mich ausdrücke.. xD) allerdings hat das bei lady gaga alles immer so nen bestimmten sinn, welchen man nicht auf den ersten blick erkennt. :D aber im großen und ganzen geht es halt um eine affaire mit jemanden sie scheint ziemlich besessen von diesem jemand zu sein (in dem lied) und naja...!!! ich liebe sie. :D ♥

Mit dem Song beschreibt sie ihre Angst vorm allein sein. Sie weiss das die Beziehung nicht funktioniert, klammert sich aber an ihren Partner da sie nicht alleine sein will. Deswegen heisst es im Text: I want your Horror,I don‘t wanna be Friends, usw. (Hat sie mal in nem Interview erklärt)

Woher ich das weiß:Recherche

gib bei google "Bad romance lady gaga übersetzung " ein dann kriegstes in deutsch

maraaa
Fragesteller

ich verstehe englisch. Ich meine nur sie singt die ganze zeit: "ich will deine hässlichkeit, deine Pest, deine Rache...".. warum sollte man das wollen?

Ihre Songs bedeuten was ganz anderes als das, was man denkt. Wie bei Poker Face, wer hätte schon gedacht, dass sie mit dem Song ausdrücken will, dass sie beim Sex mit ihrem Ex manchmal an Frauen denkt und ein Poker Face aufsetzt, oder dass es sich in ''Dance In The Dark'' um ''Sex Im Dunkeln'' handelt.